es gibt Probleme die Migration in folgender Datei auszuführen: Shopware\Core\Migration\V6_7\Migration1772178695ChangeProductExportProductStreamDeleteRule
So wie es aussieht wird da ein Primärschlüssel nicht gefunden, der als Referenz ergänzt werden soll. Ich würde mir di Migrationen aus der Datei einmal ansehen und manuell in der Datenbank prüfen.
da die Datei auf produkt_export verweist habe ich dort den einen der beiden Einträge doofinder gelöscht da ich doofinder nicht nutze, das brachte allerdings nur weitere Probleme. Also den Eintrag wiederhergestellt aber das Problem bleibt hartnäckig. siehe Bild
ich habe nur das update ausgeführt, die Migration müsste eine Teil des updates gewesen sein. Ich habe allerdings nach dem fehlgeschlagenem update die Dateien vor dem update wieder zurück kopiert da das Backend weiß war mit blauem drehendem Rad. Wie finde ich heraus welche Daten der Datenbank inkonsistent sind?
du kannst es herausfinden, indem du die in dem Fehler genannte Migration prüfst. @Max_Shop hat dir diese herausgesucht. Du müsstest nun also prüfen, ob es in der Tabelle „product_export“ die Spalte „product_stream_id“ gibt und in der Tabelle „product_stream“ die Spalte „id“. Hier kann laut Fehlermeldung keine Verknüpfung zwischen den beiden Tabellen hergestellt werden. Einzelne Datensätze in der Datenbank löschen oder zu bearbeiten bringt hierbei nichts, da es ein Strukturproblem und kein Inhaltsproblem ist.
ok, das habe ich geprüft und ein Eintrag in product_stream_id fehlte, diesen haben ich aus einem Backup wiederhergestellt. Ich werde gleich noch mal das update ausführen.