SW Update Datenbank Migration Fehler

Liebe Freunde,

ich möchte ein SW-Update ausführen. Leider erhalte ich bei der Datenbank-Migration eine Meldung bei der ich nicht weiß was ich machen soll.

Natürlich habe ich versucht, mich durch Foren und Suchmaschinen weiterzubehelfen. Aber ich komme nicht weiter und als Laie ist es ja eh schwierig. Daher bitte ich nun um Hilfestellung - Danke!

Hier die Meldung:

Error
Received the following error message:
Could not apply migration (Migrations_Migration1627). Error: SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1452 Cannot add or update a child row: a foreign key constraint fails (dbs166510.#sql-5a1c_671e32, CONSTRAINT #sql-5a1c_671e32_ibfk_1 FOREIGN KEY (orderID) REFERENCES s_order (id) ON DELETE CASCADE)
Please try to fix this error and restart the update.
Response
{„valid“:false,„errorMsg“:"Could not apply migration (Migrations_Migration1627). Error: SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1452 Cannot add or update a child row: a foreign key constraint fails (dbs166510.#sql-5a1c_671e32, CONSTRAINT #sql-5a1c_671e32_ibfk_1 FOREIGN KEY (orderID) REFERENCES s_order (id) ON DELETE CASCADE) "} 

 

Kann mir keiner weiterhelfen?

Du schreibst, dass du dich Durch Foren und Suchmaschine beholfen hast. Hast Du denn die Forensuche hier nicht benutzt ? Denn dann wärst Du fündig geworden; deswegen will keiner helfen.

https://forum.shopware.com/discussion/62996/could-not-apply-migration-bei-update-auf-shopware-5-6-1-wer-weiss-rat/p1

Danke für den Link. Ich muss gestehen, dass ich das übersehen habe. Wahrscheinlich konnte ich mich nach Stunden Arbeit und Fehlersuche nicht mehr richtig konzentrieren und habe u.a. den Hinweis vor dem Update nicht wahrgenommen. Kann ja passieren, sollte aber nicht.

Jedenfalls kamen auch nach Entfernung von verwaisten Einträgen viele weitere diverse Fehlermeldungen. Meine Lösung war letztendlich die von site-concept: https://forum.shopware.com/discussion/62336/problem-beim-update-von-5-5-10-auf-5-6