Hallo,
beim Update auf die 5.6 erhalte ich folgende Fehlermeldung beim Update der Datenbank:
Error
Received the following error message:
Could not apply migration (Migrations_Migration1602). Error: SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1048 Column ‘resourceID’ cannot be null
Please try to fix this error and restart the update.
Response
{"valid":false,"errorMsg":"Could not apply migration (Migrations\_Migration1602). Error: SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1048 Column 'resourceID' cannot be null "}
Muss ich morgen mal schauen, gerade keine Datenbank zur Hand und auch nur mit Handy online. Schick mir mal den Datenbank Zugang an forum@shopware.com und am besten die Domain dazu.
Auch ich habe ein Problem beim Datenbankupdate auf die Version 5.6. Es erscheint eine Fehlermeldung und die Aufforderung den Fehler zu beseitigen damit das Update zu Ende gebracht werden kann. Doch was soll ich tun?
Auch ich habe ein Problem beim Datenbankupdate auf die Version 5.6. Es erscheint eine Fehlermeldung und die Aufforderung den Fehler zu beseitigen damit das Update zu Ende gebracht werden kann. Doch was soll ich tun?
Micha
Schau mal drauf, es kann sein, dass du die PHP Version auf mindestens 7.2 stellen musst bei deinem Webspace anbieter. Aber vorsicht, bei mir ging danach nichts mehr. Villt ist es ja bei dir anders.
Wir haben exakt den gleichen Fehler und auch noch keine Lösung für das Problem gefunden.
PHP 7.2 ist aktiviert, die Datei /files/update/update-assets/migrations/1632-add-acl-privilege-requirements.php Zeile 499 haben wir nicht, also keine mit „1632“
Der update-assets ist im Stammverzeichnis, je nachdem über welchen Weg man Updates einspielt. Das oben ist aber auch nicht wirklich die Lösung. Die Frage ist ja eher, warum die Rechte erst garnicht existieren. Problem kann man sicherlich damit umgehen, ist aber eigentlich schon einige Updates vorher entstanden.
Wir haben beim Update von 5.5.10 auf 5.6.1 dasselbe Problem mit den Rechten. Update hängt auch immer beim Eintragen der fehlenden Rechte. Können die Rechte eventuell auch manuell eingetragen werden.
Kann mir vielleicht jemand mit dieser Fehlermeldung mit der Datenbankmigration weiterhelfen? Versuche von 5.5.10 auf 5.6.2 upzudaten, bringt aber immer die gleiche Fehlermeldung.