Moin, konnte nicht schlafen und wollte daher mal das Update von 8.2 auf 9.0 machen. GPSR ist ja bald.
Ging natürlich wieder mal nicht. Dieses mal lies sich das Zenit Theme mal nicht aktivieren bzw. es wird generell kein Java Script geladen.
Nachdem sonst immer die hauseigenen Shopware Plugins wie CMS Extensions und zuletzt SW Commercial für die Probleme zuständig waren, nun mal ein anderer Fehler. Ist ein Evolve Plan.
Hilft mir jetzt am Wochenende auch nicht.
Also: Hat noch irgendeiner das Problem, das gar kein Java Script mehr lädt? Gibts da irgendwo einen geheimen Knopf?
Keine DEV Umgebung? Am besten noch ein paar Minor Versionen abwarten.
Wir gehen erst im Januar das Update an. Dann gibt’s sicherlich noch x.x.x.1 oder 2. Hoffentlich noch nicht frisch rausgekommenes 6.7 mit viele Neuerungen, was wir dann noch nicht einspielen werden, da größere Updates leider oftmals sehr fehleranfällig sind. Wir nutzen etwas „abgehangene“ Versionen.
Wenn häufiger das QM bei Shopware ein Problem ist (wie werden neue Releases getestet?) dann wäre es mal gut, wenn jemand von Shopware antworten könnte, oder es mal ein Blog Beitrag geben könnte.
Ich wollte es einspielen wegen GPSR. Aber da ich meine Daten eh über JTL bekomme, habe ich das nun mit einem Tab in unserem Zenit Theme gelöst. Ist wahrscheinlich sogar die elegantere Lösung.
Bei mir war es wie so oft ein Plugin. Es müsste die Theme gewesen sein. Hab alles per DB deaktiviert und dann ging es. Also jedes Plugin geupdated und wieder aktiviert.
Updates sind hier ein reines Glücksspiel, da bringt es auch nicht viel, wenn man sich auf eine gespiegelte Testumgebung verlässt. Der größte Müll ist hier der Updater/Installer bzw. das Updateverfahren selbst, so etwas hat inkrementell abzulaufen … Selbst früher, wo man das Paket manuell hochladen konnte, verlief ein Update zuverlässiger …