Update 6.4.8.1 auf 6.4.8.2 Fehler

Hallo zusammen,

wollte gerade ein Update(6.4.8.1 auf 6.4.8.2) durchführen. Die Update-Seite im Admin bleibt in diesem Zustand stehen, die Icons drehen dauernd…

Im Ereignis-Log sehe ich:
TypeError: this.$refs.notificationCenterContextButton.removeMenuFromBody is not a function

Detailmeldung:

{

„url“: „https://www.meinedomain.de/admin#/sw/settings/shopware/updates/wizard“,

„stack“: „changeVisibility@https://www.meinedomain.de/bundles/administration/static/js/app.js?16450064456369410:1:2261806\ncenter-close@https://www.meinedomain.de/bundles/administration/static/js/vendors-node.js?16450064451569827 line 2 > Function:3:1313\nGe@https://www.meinedomain.de/bundles/administration/static/js/vendors-node.js?16450064451569827:2:691007\nn@https://www.meinedomain.de/bundles/administration/static/js/vendors-node.js?16450064451569827:2:692754\nGe@https://www.meinedomain.de/bundles/administration/static/js/vendors-node.js?16450064451569827:2:691007\noCYn/</e.prototype.$emit@https://www.meinedomain.de/bundles/administration/static/js/vendors-node.js?16450064451569827:2:713968\nhandleAction@https://www.meinedomain.de/bundles/administration/static/js/app.js?16450064456369410:1:3668869\nclick@https://www.meinedomain.de/bundles/administration/static/js/vendors-node.js?16450064451569827 line 2 > Function:3:1367\nGe@https://www.meinedomain.de/bundles/administration/static/js/vendors-node.js?16450064451569827:2:691007\nn@https://www.meinedomain.de/bundles/administration/static/js/vendors-node.js?16450064451569827:2:692754\noCYn/</or/o._wrapper@https://www.meinedomain.de/bundles/administration/static/js/vendors-node.js?16450064451569827:2:728421\n“,

„component“: „Unknown component“

}

Was könnte das sein?

Grüße
sunflower

Ich tippe auf ein Modul. Am besten deaktivierst Du mal alle Module und schaltest dann sukzessive wieder zu.

Hallo!

Ich habe leider das gleiche Problem. Tippe auf ein Plugin, das noch nicht bereit war.

Als ich nun das Upgrade durchführen wollte, ist es mittendrin steckengeblieben, und die Seite war nicht mehr erreichbar.

Nun habe ich im Frontend wie auch im Backend (/admin) das Wartungsfenster!!

Muss also die Datenbank wiederherstellen.

Gibt es zum fehlerhaften Upgrade bereits mehr Infos?

Liebe Grüße
Manuel

Es gibt kein generell fehlerhaftes Upgrade, konnte selbst mehrere Instanzen ohne Fehler updaten. Wenn das Wartungsfenster erscheint bitte den Update Assistenten direkt aufrufen:

www.domain.de/recovery/update/index.php

Da kannst du das Update dann abschließen. Sollte dann dort eine „dummy Datei“ als nicht beschreibbar angezeigt werden, einfach unter „files/backup/auto_update“ diese löschen und die Seite neuladen.

LG Andre

1 „Gefällt mir“

mhh das Problem hatten schon einige, das müsste was mit dem Shopware Account zu tun haben, deswegend en Shopware Account einmal abmelden und wieder neu anmelden, dann müsste es funktionieren…

@chriscalm-marketing Prima, danke für den Tipp. Das war bei mir die Lösung. :slightly_smiling_face:

Grüße
sunflower

In Einstellungen > System > Shopware Account auch prüfen, ob der Lizensierungshost der Shopdomain entspricht

Wow, super, siehste! Wenn Du in Zukunft mehr hilfe brauchst, dann schreib mir eine private Nachricht