Update 6.4.2.1 lässt sich nicht einspielen

es hängt, egal in welchem Shop und egal wie viele Versuche, immer an der selben Stelle fest
image

Hast du ein paar mehr Infos, zu System, PHP, usw …?

konnte das Problem mittlerweile eingrenzen.
der Fehler taucht offenbar auf, wenn man von 6.4.2.0 auf 6.4.2.1 updaten will.
Befindet man sich unter der Version 6.4.2.0 dann klappt auch das Update auf 6.4.2.1
Das habe ich jetzt in 4 verschiedenen Shops nachstellen können.

Es ist ein Hetzner Server mit PHP 7.4.11 und 128 GB RAM.
Alle anderen Updates haben bisher einwandfrei funktioniert. Nur dieses nicht.

ps: alle Shops die oben genannt wurden liegen auf dem selben Hosting.

.../api/_action/update/unpack?offset=24000
Failed to load resource: the server responded with a status of 500 (Internal Server Error)

Undefined offset: 0","meta":{"trace":[{"file":"\/usr\/www\/users\/shopware\/vendor\/shopware\/core\/Framework\/Update\/Api\/UpdateController.php","line":208,"function":"run","class":"Shopware\\Core\\Framework\\Update\\Steps\\UnpackStep","type":"-\u003E","args":[24000]

Hallo @FloC3,

konntest du bereits das Problem lösen und wenn ja, wie?

Beste Grüße!

Das Problem tritt immer dann auf wenn das Entpacken zu lange dauert. Wir haben hier für kommende Versionen bereits eine Optimierung vorgenommen, für den Moment kannst du aber nur das Update manuell durchführen. Wir haben dies hier beschrieben:

https://docs.shopware.com/de/shopware-6-de/update-guides/shopware-aktualisieren-updaten?category=shopware-6-de/update-guides#update-per-browser

kann ich bestätigen, was Andre sagt. Wenn man das Update über FTP hochlädt und dann über den Wizard einspielt, geht es.

ps @AndreHerking: danke, dass ihr euch der Sache trotzdem angenommen habt. Nach diversen Mails und Tickets bekam ich immer nur die Antwort „das liegt an eurem Shop“. Danke, dass ihr es trotzdem gecheckt habt.

1 „Gefällt mir“