Hallo zusammen,
ich habe beim Update von der Version 5.4.3 auf die 5.4.6 ein Problem: Es kommt die Meldung “Vorbereiten…” und mehr passiert nicht. Ich habe es auch schon über eine Stunde laufen lassen. Ordner mit “Update” und die Dateien habe ich gelöscht - leider ohne Erfolg.
–> In anderen Forumeinträgen wurde es bei diesem “Fehler” vorgeschlagen, allerdings ging es da um Updates von 5.0.x auf 5.x.x
Von Shopware habe ich überhaupt gar keine Ahnung. Das Shopsystem wurde von einer Firma eingerichtet und mir übergeben. Leider ohne ordentliche Doku. Auf meine Nachfrage bei der Firma habe ich leider keine Antwort erhalten -.-
Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
Macht es Sinn ein manuelles Update über ssh durchzuführen?
Danke für eure Tipps (:
LG Problemkind
Hast du vorher alle Plugins aktualisiert und überprüft, ob sie auch mit 5.4.6 kompatibel sind, bzw. es ein Plugin-Update für diese Version gibt?
Ja, habe ich.
Es gibt ein Plugin, bei dem der Status ein gelbes Ausrufezeichen hat, bei Version steht der grüne Hacken.
Plugin: VR pay eCommerce (wird für Kreditkarten verwendet); Nachricht: Dieses Plugin ist im Store nicht verfügbar. Bitte kontaktieren Sie den Plugin-Autor.
Auf der Webseite des Herstellers steht, dass das Plugin Shopware bis Version 5.4.5 unterstützt… Kann das schon mein Problem sein?
Falls ja: Gibt es eine Möglichkeit über das AutoUpdate wenigstens auf die 5.4.5 ein Update durchzuführen? Andernfalls müsste ich warten, bis es von dem Plugin ein Update gibt und bis dahin gibt es sicher wieder ein Shopware Update… Ein ewiger Kreislauf und aus Sicht der Sicherheit ist ein ewiges Warten sicherlich nicht zu empfehlen, oder?
Auf der Webseite des Herstellers steht, dass das Plugin Shopware bis Version 5.4.5 unterstützt… Kann das schon mein Problem sein?
Ich würde meinen: Ja.
Gibt es eine Möglichkeit über das AutoUpdate wenigstens auf die 5.4.5 ein Update durchzuführen?
Da muss ich an die Community weitergeben. Das würde mich auch interessieren!
Dafür gibt es doch die Möglichkeit eines manuellen Updates.
Danke, mit den beiden Antworten komme ich weiter!
Sollte es doch noch zu Problemen kommen, melde ich mich wieder.