Hallo,
habe kürzlich das Update von 4.6.2 auf 5.5.1. gemacht und darauf hin immer einen Fehler im Backend. Reload löst das Problem nicht, muss das Fenster weg klicken, sonst kann ich nicht machen.
Kann mit ggf. jemand einen Tip gehen wie ich das lösen kann - Plugins sind laut Shop alle aktuell, viel sind soweiso nicht installiert, da der Shop erst in der Aufbauphase ist.
Gruß Andi
Welche Version hattest du denn vorher? 4.6.2 gab es nicht (und die 4er Linie ist ja schon 4+ Jahre alt).
Wie hast du das Update eingespielt? (manuell, Auto-Update, per Konsole)
Die Ursachen können viele Sein. Plugins solltest du auf jeden Fall einmal ausschließen, indem du die Plugins, die du zusätzlich installiert hast, deaktivierst, den Cache leerst und dann das Backend neu lädst. Ist der Fehler dann weg, ist ein Plugin die Ursache.
Guten Morgen,
sorry die Vorversion war 5.4.6…ka wie ich auf 4.6.2. gekommen bin
Installiert mit der Softwareaktualierungsfunktion im Shop also manuell. Plugins hatte ich schon alle deaktiviert, keine Änderung, leider!
GRuß Andi
Moin,
zweiter Shop, Update dieses Mal mit einspielen der Dateinen via FTP, dieses Mal von 5.4.6 -> 5.5.2, genau der gleiche Fehler nach dem Update .
Dachte es läge an den Rechten zum Benchmark wie hier beschrieben aber leider NEIN!
Hat denn keiner das gleiche Problem?
Gruß Andi
Hallo
Ich habe genau das gleiche Problem. Habe auch schon ein Ticket gelöst jedoch auch nach 24 Stunden noch keinen Mucks gehört
Hast du schon eine Lösung?
Gruss
Harry
PS: Mein Update war von 5.5.1 auf 5.5.2 un trotzdem geht’s nicht mehr!
Hi,
leider noch keine Lösung, liegt definirtiv nicht an einem Plugin. Auch am Hoster liegt es nicht, da es zweit Unterschiedliche sind.
Würde mich mal freuen wenn mir jemand eine Lösung präsentieren würden
Gruß Andi
Hi Andi
Habe das Problem bei mir eingrenzen können. Es funktioniert bei allen Browsern ausser dem IE (11). Edge, Chrome, Firefox sind OK. Ich werde im Moment mit dem Firefox weiterarbeiten damit ich das Problem nicht mehr habe.Habe das Shopware mitgeteilt.
Gruss Harry
Hi Harry,
danke für den Tip, kann ich bestätigen, bei Chrom kommt keine Fehlermeldung!
Gruß Andi