Nach Update 5.4 -> 5.5 - Login Backend einmal sichtbar nun leere Seite - Frontend funktioniert ?!

Hallo,

bitte um Hilfe - nachdem ich versucht habe den Shop von 5.4 auf 5.6 zu updaten…schwerer Fehler ohne gelesen zu haben!

Danach Backup eingespielt und wieder alles funktioniert - danach genau nach Anleitung erst auf 5.5.10 geupdatet - alles tadellos durchgelaufen - nach dem Update wollte ich mich ins Backend einloggen - Login erscheint - danach nichts mehr… nur leere Seite!

Es erscheint auch kein Login mehr - log. files durchsucht aber keine Einträge - cache versucht zu leeren - keine Änderung

Fehlerausgabe aktiviert lt. Beschreibungen - keine Fehler ersichtlich - jetzt bin ich etwas ratlos was ich noch versuchen kann, da man ja 5.5 zuerst updaten sollten um die Plugins zu aktualisieren bzw. den Lizenz Manager zu löschen!

Hat noch jemand einen Anhaltspunkt für mich ?

 

Das hier hattest du gemacht? 

Ansonsten mal in das PHP-Errorlog des Servers schauen (nicht in das Shopware log) und die passende Errormeldung herausfiltern anhand des Zeitstempels.

Hallo danke für die schnelle RM - ja hab ich gemacht  - php error logs bereits angefordert …

hab jetzt noch versucht über die Konsole was herauszufinden und habe diese Meldungen gefunden:

SyntaxError: missing name after . operator

ext-all.js:21:523570

ReferenceError: Ext is not defined

ext-lang-de.js:8:1

ReferenceError: Ext is not defined

backend:35:1

unreachable code after return statement

base:15193

ReferenceError: Ext is not defined

base:1:1

ReferenceError: Ext is not defined

backend:43:1

window.controllers/Controllers sollte nicht mehr verwendet werden. Verwenden Sie es nicht für die Browser-Erkennung. ace.js:1:18292

ReferenceError: Ext is not defined

Editor.js:8:1

ReferenceError: Ext is not defined

Panel.js:8:1

…die sagen mir halt nicht viel - ne Idee dazu, teils wird davon gesprochen das dies ein Hinweis von fehelende Daten sein soll - hab das Update auf meinem Rechner entzippt und per ftp hochgeladen - update ging auch sauber durch - kann es sein das trotzdem ein Fehler drinnen ist ?

Hast du das Updatepaket manuell hochgeladen?
Vielelicht fehlen da Dateien. Am besten mal den Ordner themes/backend nochmal hochladen.

hab das gesamte update hochgeladen und direkt am Server entzippt - drüber laufen lassen alles ok - jedoch gleicher Backend Fehler…

danach Ordner themes/backend separat probiert und drüber kopiert - selber Fehler…

 

Plugins schon deaktiviert?

Due mienst wahrscheinlich Nicht standardmäßig vorhandene Plugins deaktivieren oder?

Da hab ich noch nicht probiert - da stoße ich glaub ich an meine Grenzen … aber ich kanns ja mal probieren

Hiho,

hab die Plugins über phpMyadmin deaktiviert - hat nach Anleitung geklappt - Backend unverändert leere Seite…

Noch jemand eine Idee bin am verzweifeln schon langsam…

Cache auf dem Server mal gelöscht?
Einfach mal alle Ordner unter var/cache umbenennen bspw. production_…

hab ich schon gemacht - ist nur ein Ordner production_… (hab auch versucht diesen zu löschen) drinnen, die clear_cache.sh und die htaccess

ich hab mir eine Fehlermeldung genau angesehen, da ja alle fast gleich sind:

ReferenceError: Ext is not defined /engine/Library/ExtJs/locale/ext-lang-de.js?:8

Wenn ich diese Datei mit der Original Datei aus dem Installationszip vergleiche - ist diese exakt gleich

Weiß noch jemand Rat ?

@Moritz Naczenski schrieb:

Das hier hattest du gemacht? 

https://docs.shopware.com/de/shopware-5-de/tutorials-und-faq/fehlermeldungen-in-shopware-debuggen#erweitertes-error-debugging

Ansonsten mal in das PHP-Errorlog des Servers schauen (nicht in das Shopware log) und die passende Errormeldung herausfiltern anhand des Zeitstempels.

hab den Zugang erhalten und alles durchsucht - keine Fehlermeldungen in den log files - noch ne Idee was ich sonst probieren kann ?