Unterseiten im Servicebereich

Bei den Artikelkategorien kann man ja Unterkategorien erstellen. Unter diesen befinden sich ja die Servicelinks, wie: Über uns Händelerlogin Service etc. In diesem Bereich möchte ich ebenfalls Unterseiten einrichten, analog zu den Artikelkategorien. Bsp.: Service Downloads Ansprechpartner Werkstatt Aussendienst etc. Einfach wäre es natürlich wenn man es unter Shopseiten im Backend einrichten könnte. Aber das ist wohl noch nicht vorgesehen, bzw. möglich? Macht doch aber Sinn! Wie könnte dann ein entsprechender Ansatz aussehen?

Hallo, man könnte eine Übersichtsseite anlegen, z.B. mit Namen “Info-Center”. Dort ließen sich dann alle weiteren, bereits angelegten Seiten, einfach verlinken. So wäre in dieser Seite auch eine Gruppierung möglich. Beispiel: Allgemeine Infos: Über uns FAQ XXYY Reklamation: Garantie defektes Produkt Rückgabe Zweite Möglichkeit: Es wird auf das normale Kategoriesystem zurückgegriffen. So kann der Stammbaum inkl. Unterkategorieren ganz einfach abgebildet werden. Die Text können dann über Katgorietext oder auch der Blogfunktion gepflegt werden. Kategorien könnten aber auch auf Shopseiten direkt verlinkt werden. Damit eine Kategorie angezeigt wird, die z.B. leer ist, muss nur ein inaktiver “Dummy-Artikel” zugeordnet werden.

Hallo, danke für die Antwort. Beide Lösungen entsprechen nicht meiner Vorstellung. Habe mich für die 2. Lösung erstmal entschieden.

Ist das tatsächlich die einzige Möglichkeit?! Ich dachte Shopware wäre so eine großartige Sache. Das ist doch ziemlich elementares Zeug!