Unterschiedliche Preisstufen pro Land

In allen Ländern der EU haben wir im Shop gleiche Bruttopreise. Lieferungen in die Schweiz zum gleichen Betrag netto raus. (Zoll, etc. trägt der Kunde) Im Shop sind leider Produkte zu 7% und 19%, so dass sich das nicht über einen pauschalen Aufschlag für CH lösen lässt. Gibt es einen anderen Weg, dieses Szenario zu konfigurieren?

Verstehe ich nicht. Du kannst doch pro Land den MwSt Satz festlegen?! Viele Grüße Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Wurde dieses Problem gelöst? Ich stehe vor einer ähnlichen Frage: Kunde DE zahlt EUR 10 einschließlich MwSt. Kunde CH zahlt EUR 10 *ohne* MwSt. Das scheint etwas kompliziert zu sein, oder?

ich weiß nicht warum ihr es euch so kompliziert macht. Deutschlandweit und EU Nettopreis + MwSt. Schweiz Nettopreis da steuerfrei Auf die Rechnung lassen wir für die Schweiz und den USA den Satz „Steuerfreie Ausfuhrlieferung nach § 4 Nr. 1a UStG“ ausgeben. Es sei denn du willst den „reichen“ Schweizern mehr Geld aus der Tasche ziehen, was ich eigentlich unfair finde.

Antwort doppelt, daher gelöscht