Unterschiedliche Formatierungen Startseite/Unterseite

Hallo zusammen, da der andere Thread (zum Thread) schon auf “gelöst” gestellt wurde, aber das Problem leider immer noch nicht gelöst ist, hier der neue Thread mit der Bitte um Hilfe. Anforderung: Ich möchte den DIV Container

auf der Startseite anders formatieren als auf den Unterseiten/Shopseiten. Dafür hat mir Shopware Mitarbeiter “Stephan Pohl” netterweise eine kleine function geschrieben, die anhand der Kategorie ID dem DIV dynamisch eine class zuweist. {\*\* \* Terminates the class name based on the passed category id \* @example \* {"{call getClass data=$sCategoryCurrent}"|trim} \*} {function name=getClass} {if $data === 3} category-main {elseif $data === 5} category-sport {elseif $data === 6} category-barbeque {else} category-default {/if} {/function} ... Problem: Das funktioniert bei den Unterseiten einer Kategorie wunderbar! Jedoch bei allen anderen Shopseite (Impressum, AGB, usw) leider nicht. Da diese anscheinend auch die ID der Kategorie der Startseite = 2 haben! Grad kam noch der Tipp es mit: “body.custom” zu versuchen. Aber das verstehe ich nicht so ganz wie das greifen soll. Also noch mal in Kurzfassung: Es geht lediglich darum dass der gleiche div Container auf einer Unterseite/Shopseite/Kategorieseite eine andere Formatierung haben soll wie auf der Startseite. Danke euch!

Hallo, wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest Du den Header auf der Startseite anders formatiert haben. Das lässt sich In Deiner CSS Datei ganz einfach lösen. .ctl\_index #header {background:#ff0000;} So kannst Du z.B. die Hintergrundfarbe ändern. Erik

Hey Erik, genau das habe ich gesucht! Vielen vielen Dank und es war im Endeffekt wieder so einfach… :slight_smile: Hätte mich auch gewundert dass es dort HTMLmässig keine Unterscheidung zwischen den Seiten gibt…