Unterkategorie mit dynamischer Produktgruppe in davor liegender Kategorie anzeigen lassen

Hey alle zusammen,

Ich nutze aktuell Shopeware Version 6.4.20.2. Zurzeit versuche aktuell einen zweiten Verkaufskanal (Shop 2) zu erstellen und möglichst viel zu automatisieren. Dafür würde ich gerne manche Kategorien aus einem anderen Shop (Shop 1) übernehmen, als Beispiel nehmen wir einmal die Kategorie „Monitore für Bildbearbeitung“. Hierfür wurde von mir eine dynamische Produktgruppe angelegt, welche sich auf einen anderen Verkaufskanal (Shop 1) bezieht und dort die Artikel aus der gleichnamigen Kategorie zugreift.

Hier die Bedienung:

Kategorie ->gleich-> Monitore für Bilderbearbeitung aus Shop 1

Da funktioniert soweit auch alles wunderbar und es werden alle gewünschten Produkte übernommen.

Nun mein Problem

Die Kategorie mit der dynamischen Produktgruppe (Monitore für Bildbearbeitung) ist eine Unterkategorie in Shop 2. In den darüber liegender Kategorie Monitore welche eine Hauptkategorie ist werden die Produkte nicht angezeigt.
Bei der manuellen Auswahl für Produkte innerhalb einer Kategorie zeigt Shopware 6 die
Produkte ja auch immer in den darüber liegenden Kategorisieren an. Anscheinen gilt das aber nicht für Kategorien mit dynamischen Gruppen.

Auch der Versuch eine dynamische Gruppe für die Hauptkategorie zu erstellen welche die drunter liegenden Kategorien einbinden soll funktioniert leider nicht.

Kategorie → alle von → Monitore für Bildbearbeitung.

Meinen Fragen nun:

1. Ist es überhaupt möglich innerhalb einer Hauptkategorie Produkte einer Unterkategorie anzeigen zulassen, welche mit dynamischen Produkten befüllt sind?

2. Kann man Ketten aufbauen wo dynamischen Gruppen sich auf anderen dynamischen Gruppen beziehen?

Wenn jemand eine Antwort auf meine Fragen hat oder eine Idee zu dem Thema würde ich mich freuen :slight_smile: