Produkte aus Sub-Kategorie werden nicht in Hauptkategorie angezeigt

Hallo,

ich habe einen Shop von Version 5 auf Version 6 migriert. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Produkte, die einer Subkategorie zugewiesen sind in der Hauptkategorie nicht angezeigt werden. Ich bekomme immer die Meldung „Keine Produkte gefunden“ im Frontend. Lustigerweise ist es immer die parent-Kategorie, egal auf welcher Ebene. Gibt es zB 3 Kategorie Ebenen und in der 3ten sind Produkte zugewiesen, werden sowohl in der ersten, als auch zweiten, keine Produkte angezeigt. Sind Produkte in der zweiten Ebene zugewiesen werden in der ersten keine ausgegeben.

Woran kann das liegen bzw. wie kann man das umstellen, dass die Produkte aus den Sub-Kategorien immer in den Parent-Kategorien angezeigt werden.

Danke schon mal für die Hilfe

Shopware zeigt in den übergeordneten Kategorien immer die Produkte aus den untergeordneten Kategorien an.

Wenn das bei dir nicht der Fall ist, dann haben die Kategorien vermutlich manuell Dynamische Produktgruppen zugeordnet.

Hallo danke für deine Nachricht. Nein, die Produkte sind alle Manuell zugewiesen. Es werden keine dynamischen Produktgruppen verwendet. Kann es sonst noch irgendwelche Möglichkeiten geben?

Es existieren gar keine dynamische Produktgruppen im Backend.

Welche Shopware-Version nutzt du denn?

Theoretisch könnte es dann noch sein, dass der Index noch nicht aktualisiert wurde. Über Einstellungen > System > Cache / Index (oder so ähnlich). Versuche es mal so.

Die neuste, habe erst vor paar Stunden die Migration abgeschloßen von 5 auf 6. Genaue Versionnummer: 6.6.4.1

Das mit dem Indexieren hat leider nicht funktioniert.

Aber mir ist etwas aufgefallen. Die Kategorien hat er ja aus dem 5er Shop übernommen und die Produkte zugewiesen. Aber bei den Parent-Kategorien sind nur so halb-blaue Häckchen und nicht so volle wie bei den zugewiesenen Sub-Kategorien. (siehe Screenshot)

Sobald ich auf das halb-blaue Häckchen draufklicke, wird es „voll-blau“ und dann wird das Produkt angezeigt im Frontend in der parent-Kategorie.

Kann man das nicht irgendwie automatisieren?

Danke

Weiteres Update: Sobald ich ein Produkt speicher (ohne Änderungen gemacht zu haben) funktioniert es und das Produkt wird auch in der parent-Kategorie angezeigt. Gibt es irgendeine Möglichkeit alle Produkte automatisiert zu speichern? Dann wäre mein Problem gelöst.

Du könntest die Mehrfachbearbeitung mal testen. Bin mir aber nicht sicher, ob das funktioniert.