Produkt wird nicht mehr in mehreren Kategorien angezeigt

In der Hoffnung, das ich Rat bekomme - frage ich mal nach.

Version: 6.5.6.0
Mir ist jetzt aufgefallen, das einige Produkte nicht mehr in allen zugewiesenen Kategorien angezeigt werden.
Fast alle Produkte werden mindestens 2 Kategorien zugewiesen (praktisch einer Kategorie 1 und einer Kategorie 2)
Jetzt sind ein paar Artikel aber zb. nur in der Kategorie 2 zu finden obwohl auch der Kategorie 1 zugewiesen.

Versucht habe ich:
Caches leeren
Leeren und Aufräumen
Indizies aktualisieren
Umstellung auf Standard Theme auch keine Änderung
Theme kompilieren auch keine Änderung

Ich habe auch folgendes versucht
Aktuell: Ein Produkt ist 3 Kategorien zugewiesen (Kategorie 1 und Kategorie 2 und Kategorie 3) - wird aber nur in Kategorie 2 angezeigt
Versuch: Diesem Produkt habe ich nur die Kategorie 1 zugewiesen - die beiden anderen also gelöscht
Ergebnis: Produkt trotzdem nicht in der Kategorie 1 - aber über die Suche zu finden

Kann leider nicht genau sagen, seit wann oder seite welches Version das auftritt.
Hat vielleicht irgendjemand dasselbe Problem?

Und warum hat man überhaupt auf Seite 2 Produkte die man schon auf Seite 1 gesehen hat -nervig.

Mehrere Kategorien zuweisen funktioniert bei mir, ist kein Fehler in Shopware 6.5. Aber ich finde diese Aussage interessant, würdest du mir mal per PN die Webadresse des Shops zukommen lassen? Werde jedoch erst Morgen Vormittag reinschauen :slight_smile:

Ok - vielen Dank an Moorleiche - das Problem ist gelöst.
Falls jemand dasselbe Problem hat - hier die Lösung

Ich hatte das Erscheinungsdatum und Einstellungen - Produkte als Standard-Sortierung … soweit so gut ABER unter Sortier-Optionen hatte ich bei Erscheinungsdatum die Priorität 1 da ich dachte, das wäre die höchste (ist ja aber nicht so) geändert auf 100 und alle anderen kleiner.
Nun werden alle Artikel angezeigt und keine sind doppelt sichtbar