Unterkategorie in Rule Builder ausschließen

Hallo!
Ich möchte gerne eine Unterkategorie für eine Versandart ausschließen.
Mit dem Punkt „Postion aus Kategorie“ geht das nicht, da ich nur die erste Kategorieebene dabei angezeigt bekomme.
Wie kann ich eine Unterkategorie ausschließen die zwei oder drei Ebenen tiefer angeordnet sind…?
Beste Grüße,

Hallo @Z3PP,

ich habs jetzt zwar nicht getestet ob die Regel auch in der Storefront greift aber du kannst auch die Unterkategorien einzeln auswählen:

(Breadcrumb hellgrau)

Oder habe ich deine Frage falsch verstanden?

Viele Grüße
Marco Schäfer

Hallo Herr Schäfer,
das hatte ich auch schon versucht. Jedoch werden bei mir nur die ersten zwei Kategorie-Ebenen in Rule Builder angezeigt.
Ich bräuchte aber die Anzeige der dritten und vierten Kategorie-Ebenen. Diese werden im Rule Builer leider nicht angezeigt.
Jetzt sind bei mir in der dritten und vierten Kategorie-Ebenen noch keine Produkte hinterlegt. Hängt das damit zusammen oder geht so tief in das Kategorie-Menü des Rule Builder nicht?

Hallo @Z3PP,

bei mir wird alles angezeigt, getestet eben mit zwei Versionen:

Das keine Produkte hinterlegt sollte nicht das Problem sein, genauso wie inaktive Kategorien. Habe ich beides getestet.

Haben Sie evtl. eine Eigenentwicklung/Erweiterung des Rule-Builders? Oder werden vlt. in der Administration über die Netzwerkkonsole allgemein irgendwelche Fehler geworfen, sodass das Nachladen verhindert werden könnte?

Viele Grüße
Marco Schäfer

Hallo Herr Schäfer,
es sind keine Eigententwicklungen verbaut. Auch werden alle Daten vom Netzwerk geladen.
Ich habe jetzt im Verkaufskanal die oben rechts angegebenen Kategorieebenen von 3 auf 6 gesetzt.
Auch das führte zu keiner Verbesserung. Im Rule Builder werden bei allen angezeigten Kategorien nur die ersten drei Ebenen angezeigt, die man ausschließen kann, obwohl ich viele Kategorien habe die wesentlich mehr als drei Ebenen haben. Das sind bis zu 6 Ebenen.

Ich kann mich noch daran erinnern, das in SW5 in dem Versandmodul unten der ganze Kategoriebaum abgebildet war und man die Kategorie ausschließen konnte, die wesentlich tiefer in den Ebenen war.
Viele Grüße,

Hallo @Z3PP ,

wenn Sie möchten schaue ich mir das ganze bei Ihnen im System an. Leider fällt mir, ohne es zu wegen, gerade keine weitere Idee dazu ein.
Haben Sie evtl. ein Testsystem zur Verfügung?

Kontakt bitte per E-Mail wenn ich über Ihr System schauen soll.

Viele Grüße
Marco Schäfer