Unter-Unter-Kategorien im Navigationsbaum anzeigen

Hallo Community,

ich verwende die aktuellste Shopware 6 Version und das Standardtemplate.

Meine Navigation besitzt eine Kategorie („Rezepte“) die bis zur dritten Ebene hinab reicht.

Beispiel:

Rezepte → Desserts → Wackelpudding
Rezepte → Desserts → Eis
Rezepte → Backen → Streuselkuchen
Rezepte → Backen → Brot
… usw.

Leider werden im Browser die Sub-Sub-Menüs nicht vollständig angezeigt, sondern immer nur das aktuell ausgewählte.

D.h., wenn man mit der Maus über „Rezepte“ geht, klappt das Menü auf und man sieht alle Untermenüs (Desserts, Backen, Kochen usw.). Die Punkte darunter sind jedoch nicht sichtbar.

Erst wenn man eines der Submenüs (z.B. Desserts) auswählt, werden dessen Unter-Unter-Menüs (bei Desserts „Wackelpudding“, „Eis“ usw.) nach dem Reload der Seite vollständig angezeigt.

Ich möchte jedoch, dass das Template alle Unter-Unter-Menüs gleichzeitig anzeigt, wenn man mit der Maus auf das Element „Rezepte“ geht und die Navigation angezeigt wird.

Habt ihr eine Idee, wie man das einstellen oder wo man das anpassen muss?

Meine bisherige Erkentniss:

In der categories.html.twig wird der Navigationsbaum aus dem Element navigationTree ausgelesen und dargestellt. In navigationTree wurde jedoch nicht der vollständige Navigationsbaum geladen, sondern nur die Unter-Unter-Menüs von dem Untermenü, welches gerade ausgewählt wurde (also z.B. Desserts).

Wisst Ihr, wo im Code das Element navigationTree befüllt wird?

Oder denke ich zu kompliziert, und es gibt eine einfache Konfigurationsmöglichkeit um die Unter-Unter-Menüs in der Navigation vollständig anzuzeigen?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Niemand eine Idee? :frowning:

Verkaufskanäle → Dein Verkaufskanal → Grundeinstellungen → Hauptnavigations-Ebenen
dürfte das sein, was Du suchst.

2 „Gefällt mir“

Aaah, das ist genau was ich gesucht habe.

Danke!!!

1 „Gefällt mir“