unsichere Kreditkartenzahlung mit Amex über Stripe !

Wusstet ihr, dass das Stripe-Shopware-Plugin derzeit bei Zahlungen mit American-Express-Karten kein 3d-secure (safekey) verwendet. Also aufgepasst !!

Hab deshalb im Radar die Amex-Karten mal komplett geblockt.

LG
spiro

Hi Spirotech,

ich frag mich gerade, was das mit dem Plug-In zu tun hat?
3D Secure ist doch in der Regel ein Bestandteil des Riskmanagements, das Du beim Payment Provider (Stripe) dazubuchen kannst und dann von denen beim Bezahlvorgang gesteuert wird.
Zumindest ist das bei uns mit Heidelpay so. Im Plug-In gibt es keine Einstellung für 3D Secure on/off.
Ich würde mal bei Stripe nachfragen …

VG
Heiko

Ich bin gerade ein wenig verwirrt. Das Plugin bietet doch beide Optionen und man kann über das Risk-Management steuern, welche der beiden Optionen wann ausgespielt wird.

von wem denkt ihr wohl hab ich die Info ?? als vom Stripe Kundendienst direkt !! Ist dann halt euer Problem.

Visa und Mastercard laufen mit 3D-secure. Amex derzeit noch OHNE !!

Gestern gehabt Amex-Zahlung mit KK aus Hongkong, IP in der Nähe von Magadaskar, Lieferung nach Frankreich !! OHNE SAFEKEY (3D-secure). 

Also als sinnvoll würd ich deinen Beitrag auch nicht bezeichnen SB !!

 

 

Sehr freundlich von Dir. Ich habe nur wiedergegeben, was in der Plugin-Doku zu finden ist. Aber Du scheinst ja nicht wirklich an einem konstruktiven Austausch interessiert zu sein, sondern sehr damit beschäftigt jeden Satz mit zwei Fragezeichen oder zwei Ausrufezeichen enden zu lassen.

Zur Info: Wir setzen vom Stripe-Plugin die Kreditkarten-Zahlungsarten aktuell nicht ein, sondern nur andere Teile wie iDeal und Apple Pay. Ich hatte mich nur zusätzlich damit beschäftigt und ging einfach davon aus, dass 3D-Secure bei allen Kreditkartenarten eine Option ist.

Sorry @naturdrogerie, meinte natürlich den Kommentar von SB. Besser ich gleich aus.