Stripe out of the box ohne 3D-secure. Echt schade !!

Wir würden gerne zu Stripe wechseln. Leider kann man aber, weder im Stripe Control Panel noch bei einem der Stripe Plugin’s, die 3D-secure Funktion aktivieren. Kann nicht verstehen, wieso diese zusätzliche Sicherheitsabfrage nicht endlich Standard wird.

In gewissen europäischen Staaten kann man ohne nicht verkaufen. Da wird einem ja der Shop leer geräumt und da spreche ich aus Erfahrung.

Seit über 2 Jahren nun 3D-secure aktiviert und kein einziger Kreditkartenbetrug mehr !!

Sicher hat man evtl. ein paar mehr Kaufabbrüche, aber viele Kunden aktivieren auch das 3D-secure System, um bestellen zu können.

Wie ist da eure Meinung ?

spiro

Hast du schon mal bei Stripe angerufen und nachgefragt?!

Viele Grüße

Ja, schon gemacht. Haben nur auf die Programmier-Anleitung auf der Stripe Webseite verwiesen, wo beschrieben wird wie 3D-secure implementiert werden könnte.

Ich kontaktier demnächst mal Customweb, ob die die 3D-Funktion in ihrem Plugin via Checkbox einbinden können. Sind ja Experten auf dem Gebiet der Payments-Plugin’s.

spiro

 

Kannst du den nicht im Backend unter Zahlungsarten “Kreditkarte (mit 3D-Secure)” auswählen?

Nein, leider nicht. Nur „Kreditkarten“, „Visa“ oder „Mastercard“. Hab aber nicht das Standard Plugin, sondern das von Customweb.

Dann selber Schuld ;), bei dem von Stripe geht es einwandfrei.

Eben getestet.

1 „Gefällt mir“

Hallo NurIch,

super, vielen Dank für den Tipp. Werde es heute abend testen.

Dann hat mich der Stripe Kundendienst falsch informiert. Dieser meinte nämlich, dass es derzeit kein Plugin für Shopware mit 3D-secure Option gäbe.

 

 

Hab jetzt das normale Stripe-Plugin getestet. Man kann dort zwar „Kreditkarte mit 3D-secure“ auswählen, aber es ist auch möglich ohne 3D-secure Karte zu bezahlen. Der 3D-secure Code wird nicht zwingend abgefragt. Also nicht zu gebrauchen !!!

 

ach so, 3d secure ist für die Sicherheit des Händlers, ich dachte bisher, es wär für die Sicherheit des Käufers.

Kann bitte mal jemand mit kurzen Worten erklären, warum das sicherer ist ?

Liebe Grüße

Kerstin

hast du beide Zahlungsarten freigeschaltet??

mit und ohne?

Hallo Kerstin,

  • weil es für Betrüger viel schwieriger ist mit 3D-secure Karten „einzukaufen“, da Sie auch das Handy des Opfers benötigen um an den zusätzlichen code zu kommen
  • der zusätzliche code als Unterschrift vom Kunden gilt und die Haftung nun an die Bank oder den Kunden übergeht (Haftungsumkehr)

hier noch etwas detaillierter 3-D Secure – Wikipedia

lg spiro

 

1 „Gefällt mir“

Hallo NurIch, nein, nur die mit 3D-secure !

 

@spirotech‍  Wir bieten ein offizielles/ kostenloses Plugin mit allen Funktionen: http://store.shopware.com/strip28072747329/stripe-unterstuetzt-kreditkarten-sofort-giropay-sepa-apple-pay-bancontact-ideal-und-amex.html

Wir bieten dabei 2 Bezahlmethoden (Kreditkarte mit und ohne 3D Secure – du kannst gerne die Variante ohne 3D Secure dann auch gerne ganz abschalten). Solltest du trotzdem Probleme damit haben, schicke doch bitte eine Email mit genauen Details an shopware@stripe.com.

 

@stripe‍ 

Genau das hab ich schon versucht. Nur Variante mit 3D ist aktiv. Leider werden aber auch Kreditkarten ohne 3D-secure angenommen und die Zahlung kann trotzdem abgeschlossen werden. Ist das ein Fehler oder ist dieses Verhalten nur bei den TEST-Kreditkarten so ?

 

@spirotech‍ hast du diese Testkarten verwendet: https://stripe.com/docs/sources/three-d-secure#3ds-cards ?

@stripe ja unter anderem auch diese, aber auch die ohne 3D-secure wie z.B. 4242 4242 4242 4242 

Bei denen ohne aktiviertem 3D-secure darf meiner Meinung nach die Transaktion nicht abgeschlossen werden, wenn ich 3D-secure verlange !!

Meines Wissens nach ist die Frage obd ie Pin Eingabe durch 3d secure verlangt wird oder nicht letzten Endes abhängig von der Kundenbank und der Karte des Käufers. Solange du als Händler nur Plugins einsetzt die 3d secure vorsehen, ist es unerheblich für dich ob es dann auch verwendet wird, die Haftungsumkehr zu deinen Gunsten greift dann trotzdem.

@t10‍ hat recht.

@spirotech‍ Sofern eine Kreditkarte nicht für 3DS aktiviert ist, würdest du als Händler trotzdem die Vorteile von 3DS geniessen (einfach weil du den entsprechenden Befehl an uns gesendet hast). Das ganze heisst dann Passives 3DS. Daher macht es Sinn wenn nicht alle Karten eine 3D Secure Flow triggern. 

Nur zum Verständnis: bei der Nummer 4000000000003063 hattest du keinen 3DS Prompt erhalten? Falls ja, kannst du bitte eine kurze Email an shopware@stripe.com schicken?

@spirotech‍ Du kannst das selbst unter https://demo.pickware.de einfach testen.

Der 3D Secure Redirect erfolgt wie gewünscht wenn du die entsprechende Testkarte (4000000000003063) verwendest.

 

1 „Gefällt mir“