Umstieg auf Shopware 5

Hallo, wir wollen im Januer von XT auf Shopware umsteigen,
den Shopware Shop vorbereiten, Kunden, Artikel, Einstellungen dann den einen ab und den aneren anschalten.
Wie mache ich das mit den Plugins?
Die müssen ja für den neuen Shop bzw. für die Domain lizensiert werden, da läuft aber bis zur umstellung der XT Shop.

Grüße

Manfred

 

@Manfredo schrieb:

Hallo, wir wollen im Januer von XT auf Shopware umsteigen,
den Shopware Shop vorbereiten, Kunden, Artikel, Einstellungen dann den einen ab und den aneren anschalten.
Wie mache ich das mit den Plugins?
Die müssen ja für den neuen Shop bzw. für die Domain lizensiert werden, da läuft aber bis zur umstellung der XT Shop.

Grüße

Manfred

 

  1. kostenlose Testlizenzen für die Entwicklungsdomain der Plugins für 30 Tage  im Store bestellen. Beim Wechsel der Domain auf die endgültigen Lizenzen umstellen.

oder

  1. Entwicklung auf einem Server/vServer mit eigener IP-Adresse verwenden. Lokal die hosts-Datei der Rechner mit denen auf den Entwicklungsserver zugegriffen werden soll modifizieren. Die Live-Domain muss dort auf die IP des Entwicklungsservers zeigen. Shopware dort so konfigurieren wie den späteren Live Server (Shopdomain). Dann kann man direkt die Lizenzen der Plugins für den Live-Shop verwenden. 

Ist der Entwicklungsserver öffentlich zugänglich unbedingt über htaccess absichern.

1 „Gefällt mir“

Shopware in einem Unterverzeichnis der Domain installieren und einrichten, auf der Dein aktueller Shop läuft.
Dann hast Du alles gleich korrekt lizensiert und musst nichts umstellen.
Als Lizenzdomain nimmst Du genau die, die Du für Deinen aktuellen Shop verwendest, auch wenn die SW-Installation erstmal in einem Unterverzeichnis läuft.
Das Unterverzeichnis schützt Du per htaccess mit einem Passwort.

1 „Gefällt mir“