Umsatzsteuer-ID als Pflichtfeld?

@SmartStylez schrieb:

Einstellungen -> Kundengruppen -> Registrierungsformular einblenden und dann unten im Formular.

danke… jetzt habe ich aber gleich noch eine Frage dazu wie kann ich jetzt sagen das bei Neukundenanmeldung und im Checkout dieses Registerierungsforumlar mit " Nur Unternehmen können sich registrieren " benutzt wird ?

Der Linkzu diesem Formular wird ja am Ende angezeigt, den müsstest du an der entsprechenden Stelle einbinden.

also ich hab mal bei Kundengruppen und Registrierungsformular  ein Formular mit " Nur Unternehmen können sich registrieren "  erstellt…

 

wenn ich das Formular aufrufe werden gar keine Firma,Abteilung und UstID Felder abgefragt…komisch so viel kann man doch da gar nicht einstellen…

 

Das liegt auch nicht an dir, sondern ist ein Bug, zu dem bereits ein Ticket vorhanden ist: Shopware Issuetracker

Wir benutzen den Gewerbekunden Login , nun ist nach dem letzten Update 6.3.5.0  das Feld „USt.ID“ verschwunden. 

Gibt es dazu schon Informationen oder muss ich es irgenwo manuel reaktivieren ?

Vielen dank und lieben gruß

 

Ich hatte es oben schon gepostet, ist momentan noch ein Bug. Mit der “normalen” Registrierung “Ich bin…” sollte es aber klappen.

wie kann man den am besten einstellen das bei “Ich bin” per default “Gewerblich” ausgewählt ist ?

wenn ich das per js mache dann erscheinen die Business Felder immer erst etwas verzögert…

@kurznet schrieb:

wie kann man den am besten einstellen das bei „Ich bin“ per default „Gewerblich“ ausgewählt ist ?

wenn ich das per js mache dann erscheinen die Business Felder immer erst etwas verzögert…

haben das jetzt über die Templates gelöst… 

warum wird im Backend nirgends bei den Bestellungen oder beim Kunden die UstID angezeigt ?

Ich hole den Thread nochmal hoch.
Shopware 6.5.8.6
Einstellungen - Länder - Deutschland: USt-ID ist Pflichtfeld ist gesetzt. Trotzdem ist bei der Registrierung als Gewerblicher Kunde das USt-ID-Eingabefeld nicht Pflichtfeld.

Wann wird das repariert bzw. möglich gemacht, dass dieses wichtige (gesetzlich vorgeschriebene) Pflichtfeld als solches auch funktioniert, wenn ich die passende Einstellung gesetzt habe?