Umleitungsfehler bei Aufruf "Shop Anzeigen"

hallo liebe community :slight_smile: bin neu hier und versuche gerade einen funktionstüchtigen Webshop zu erstellen, doch jetzt zeigen sich schon erste hürden, denn… HAbe zwar alles soweit eingerichtet, aber ich versuche fortwährend im “backend” in den Shop zu gehen (Shop Anzeigen), doch da öffnet sich nur ein fenster mit der Meldung: UMLEITUNGSFEHLER… blablabla (denn text mit den evtl Cookies, etc kennt ihr ja wahrscheinlich schon). Jetzt bin ich hier im Forum auf einen Beitrag gestoßen, indem ein User selbiges Problem hatte und man ihm nur geantwortet hat: [quote]das kommt auch vor, wenn eine Seite per .htaccess falsch umgeleitet wird. Da solltest du mal fix den Support kontaktieren[/quote] Welchen Support? den von meinem Webspace anbieter, oder den von Shopware direkt (wenn Shopware, dann ist dieser doch kostenplichtig!?)? Wenn ich mich an den Support meines Webspaceanbieter wenden soll, was sag ich dem den? Über hilfe wäre ich euch sehr dankbar! Beste Grüße Andy

keiner eine Antwort? wow, welch ein support… :frowning:

Hi, das ist jetzt natürlich etwas schwierig einen Tipp zu geben. Das kann verschiedene Ursachen haben. Wenn es an Shopware liegt, dann könnte es noch ein Problem der Datenbankeinträge sein. Installationspfad oder Lizenzdomain. Prüfe die Domaineinstellungen mal in der Tabelle s_core_config und s_core_multilanguage (Siehe Installationstutorial) Ansonsten kann es natürlich auch am Hosting selber liegen oder an einer angepassten htaccess. Auch kann s individuelle Routings auf dem Server geben. Das lässt sich so allerdings nicht genau sagen.

Hallo Hr. Klöpper, ich habe identisch das gleich Problem und bin mir ziemlich sicher, dass das mit dem Hostinganbieter nichts zu tun hat. Hab jetzt den Shop mehrfach neu installiert. Nach der Neuinstallation läuft alles fehlerfrei, aber sobald man ein PlugIn installieren möchte fangen die Probleme mit dem beschriebenen “Umleitungsfehler” an. a) Zunächst wird schon nicht das Guthaben im Account nicht angezeigt b) erwirbt man dann bsplw. eine Testversion wie “Shop Master 5”, heißt es, das PlugIn wurde erfolgreich gekauft :). c) und kurz danach tritt der Fehler mit dem Umleitungsfehler auf Ich habe noch einen 2.ten Account, den ich ursprünglich mit der Verion 5.0.0 installiert hatte. Der läuft problemlos. Es muß doch möglich sein, diesen Fehler zu beheben.