Hallo zusammen, ich möchte einen der beiden „Dienste“ bei mir einbinden. Jeweils in der günstigsten Version. TS soll 39€ und eKomi normaler Weise 99€ (evtl. bekommt man einen kleinen Rabatt) mtl. kosten. TS ist vorwiegend ein Gütesigel eKomi setzt mehr auf Kundenmeinungen. Zunächst hätte ich gesagt, dass TS für den Anfang ausreichen sollte. Wenn man sich jetzt aber bei Google die Bewertungen von Shops ansieht die beides haben fällt auf, dass die eKomi-Bewertungen oft um den Faktor 10 oder mehr höher liegen (von der Anzahl). Jetzt stellt sich die Frage was ist für den Umsatz relevanter? Ein bekanntes Gütesiegel oder viele Kundenmeinungen? Ich weiß auch nicht, ob bei TS die Google-Relevanz im kleinen 39€-Paket schon drin ist. Kann mir jemand helfen und seine Erfahrungen mit diesen Diensten schildern? Aus Sicht des Shopbetreibers und vielleicht auch aus Kundensicht? [size=200][color=red]Bitte auch oben an der Umfrage teilnehmen - Vielen Dank![/color][/size] Danke für Eure Hilfe! Viele Grüße Boris
Vorweg sollte jedem klar sein, dass der letztliche Erfolg immer von vielen Faktoren abhängig ist. Ich war grad mal auf eurer Seite und die sieht soweit professionell und vertrauenserweckend aus. Andererseits habt ihr einige Artikel, die doch recht hochpreisig sind, sodass ein Gütesiegel oder Kundenbewertungen vertrauenserweckend sein könnten. Idealerweise solltet ihr aber in jedem Fall den Erfolg eines solchen Siegels / von Bewertungen statistisch erfassen. Ohne Zahlen kann man sonst nur glauben. Hier mal als Beispiel ein Vergleich, der recht bekannt geworden ist: http://www.lammenett.de/onlinemarketing … nfall.html Wir selbst (kleiner Shop, niedrigpreisige Artikel) nutzen keines dieser Anbieter. Ich sehe es ehrlich gesagt nicht ein, warum wir unser erarbeites Geld diesen Anbietern geben soll. Ich habe auch das Gefühl, dass viele Kunden vorallem Zahlungsarten als vertrauenserweckenden Faktor betrachten - sprich Paypal, Kauf auf Rechnung, Lastschrift.
Ganz ehrlich… spar dir das Geld und nimm dafür eher ein TÜV-Siegel (kennen vieeel mehr Leute) und/oder ne hochwertige SSL-Verschlüsselung mit grüner Leiste im Browser.