Übersetzungen der Tooltips

Hallo,

wir haben vor Kurzem unseren Shop in eine weitere Sprache (Schwedisch) übersetzt.
Soweit passt auch alles, nur kann ich leider nirgendwo finden, wo die Tooltips übersetzt werden.

Beispielsweise wird folgendes angezeigt, wenn die AGB´s vor der Bestellung nicht bestätigt werden: „Klicken Sie dieses Kästchen an, wenn Sie fortfahren möchten“.

In den Textbausteinen kann ich diese aber nicht finden.

Das gleiche Problem habe ich mit der Übersetzung der Filter auf den Kategorieseiten. Hier wird im Dropdown „Preis aufsteigend“, usw. angezeigt. Auch hier finde ich keine Möglichkeit, diese zu übersetzen.

Das schwedische Sprachpaket habe ich bereits installiert.

Vielen Dank schon mal im Voraus!
Johannes

Der Hinweis bei den AGB kommt direkt vom Browser (HTML5 Formular-Validierung). Stelle mal in deinem Browser die Sprache auf Schwedisch, dann sollte der Text passen.

Bei den Filtern kann ich leider nicht helfen…

Vielen Dank! Hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können, dass das Standard-Tooltips vom Browser sind.

Kann mir vielleicht noch jemand mit den Übersetzungen der Filter helfen?
Außerdem kann ich nirgendwo finden, wo ich die Überschrift für das Zubehör übersetzen kann („Empfohlenes Zubehör“) oder auch den Status in der Bestellübersicht („Offen“).

Kann mir niemand sagen, wo die Filter („Preis aufsteigend“, etc.), die Überschrift des Zubehörs („Empfohlenes Zubehör“) und der Bestellstatus übersetzt werden?

Ich suche nun schon sehr lange rum, aber ich finde einfach nichts (weder in den Textbausteinen, noch im Quellcode).

Hi Jost,

die Bezeichnungen für „Preis aufsteigend“ usw. (Filter für Kategorien) kannst du in der Datenbank anpassen. Die korrespondierende Tabelle heißt „product_sorting_translation“ - die Überschrift des Zubehörs sollte auf dieselbe Art zu finden sein. Such einfach nach Tabellen, die mit „_translation“ enden.

Gruß