Übersetzung langer Textblöcke in Twig Template

Hallo,

ich erstelle einen Shop in drei Sprachen (DE/EN/FR). Dazu erstelle ich auch Seiten direkt in Twig (sowie logischerweise eigene Controller mit einem Pfad, sodass ich die Seiten aufrufen kann).

Für einzelne Wörter und kurze Textblöcke bzw. Snippets gibt es ja ein ganz klares Best Practice: Add translations - Shopware Developer

Wie ist nun aber das Vorgehen, wenn man lange Texte hat?
Beispiel: Ich erstelle eine „Über uns“ Seite direkt in Twig. Diese muss nun im deutschen/englischen/französischen Shop zur Verfügung stehen.

Meine einzige Idee ist, direkt im Controller zu prüfen, welche Sprache ausgewählt ist und dann unterschiedliche Twig Templates aufzurufen.

Ich bedanke mich bereits im Voraus.

Entweder CMS Elemente daraus machen oder den Text auf mehrere Textblöcke aufteilen.

Alternativ ist auch dein Weg möglich… Text in das Template hartkodiert zu schreiben… jeder wie er es mag :stuck_out_tongue_winking_eye:

Danke. Da ich sowieso der einzige sein werde, der die Seite bearbeitet, sollte das hardcoden kein Problem sein. Ich mag die CMS Widget Editoren nicht, daher mache ich das lieber direkt in Twig. Hat ja sonst keine Nachteile, oder?

Weißt du zufällig gerade noch, wie man die Sprache im Controller checken kann? Danke