Übernahme der teureren Versandart bei Standardversand und Speditionsversand ab 2 unterschiedlichen Versandpositionen

Hallo zusammen,

über den Rule Builder wurde meines Erachtens alles Wichtige berücksichtigt.
Den Produkten wurde mittels Checkbox Standardversand und Speditionsversand über Zusatzfelder und wesentliche Merkmale zugeordnet. Das funktioniert soweit auch alles.




folgendes Beispiel:

Artikel 1 im Warenkorb hat Standardversand (4.8€)
Artikel 2 im Warenkorb hat Speditionsversand (39.99 €)

Einzeln in den Warenkorb hineingelegt funktioniert es mit der Auswahl/Berechnung. Sind die beiden Artikel im Warenkorb kann man sich derezeit aussuchen ob 4.8€ Standardversand oder 39.99€ Speditionsversand. Genau DAS soll eben nicht passieren, sondern als Regel hinterlegt auf den Speditionsversand zurückgreifen.

Nun die Frage: Welche Funktion im Rule Builder muss genommen werden, dass lediglich der Standardversand greift bzw. zur Auwahl steht, wenn im Warenkorb keine Güter mit Speditionsversand befindlich sind bzw. umgekehrt ab einem Artikel im Warenkorb mit Speditionsversand greift automatisch Speditionsversand und der Standardversand steht nicht zur Auswahl. Wo ist mein Denkfehler, bzw. muss es mit anderen Regeln etc. umgesetzt werden. Ich verzweifel hier komplett. Bitte um Hilfe. Danke euch.

hat wirklich keiner eine Idee?

Hilfe. Bitte. Hilfe Bitte.