Typekit Implementierung

Hallo, wir erhalten beim Einbau von Typekit in die header.tpl (in templates/_default/index) einen fatalen Template-Fehler, der nur die ZWEITE Zeile des unten stehenden Codes betrifft. Typekit gibt diesen Code vor, er soll in den

Bereich eingebaut werden. Sobald die Javascript-Elemente geladen sind, kann die Schriftart via CSS definiert werden.***Hier wird die entsprechende Projekt-ID eingefügt, die Typekit automatisch generiert. Hat jemand eine Idee, welche Änderung vorgenommen werden muss ? Bauen wir den Code womöglich in der falschen Datei ein ? 2) Ist es „stilistisch korrekt“, wenn anschließend in der style.css die „Arial“ einfach durch die entsprechende Typekit-Schriftart ersetzt wird ? Normalerweise sollt der Einbau laut Typekit via „font-family“ erfolgen; in der style.css findet sich aber nur der Ausdruck „font: arial…“ (Zeile 24) - sorry, kenne mich da nicht aus. Die Schriftart sollte dann alle vorhandenen Schriftarten ersetzen. Sollte Sie nicht via Typekit geladen werden können, soll ein Fallback zu „Arial“ erfolgen. Danke. MfG

<script type="text/javascript">try{Typekit.load();}catch(e){}</script> durch: <script type="text/javascript">try{ Typekit.load();}catch(e){ }</script> ersetzen. Warum? “{” ist der Delimeter von Smarty - man muss deshalb ein Leerzeichen dahinter setzen, damit das Smarty-Parsing für diesen Part nicht aktiv wird.

1 „Gefällt mir“

Wow, vielen Dank für die superschnelle Hilfe! MfG

Ist zwar bei Shopware 3.5 drin, jedoch wird der eine oder andere sicher bezüglich Shopware 5 danach suchen.

Shopware 5 - Truetype implementation

  • Truetype Kit in Adobe erstellen Tutorial
  • Backen des Shops aufrufen
  • Template Manager öffnen
  • genutztes Template konfigurieren
  • zum Reiter „Konfiguration“ wechseln
  • Script aus Tutorial (oben verlinkt) einfügen

Schriftart einsetzen

  • genutztes Template konfigurieren
  • zum Reiter „Farb -Konfiguration“ wechseln und darin zu Typografie
  • Name der Schriftart zu Beginn in das Feld „@font-base-stack“ einfügen

Es werden hierbei keine Template Änderungen im Code selber gemacht -> somit auch Update sicher

 

Beste Grüsse

Arya_Svitkona

1 „Gefällt mir“