Twig Template finden

Moin moin,

darf ich mal nach eurem Weg fragen, wie ihr das richtige twig Template findet?

Mir ist bei der Anpassung der ProduktDetails aufgefallen, daß es die description.html.twig an zwei Speicherorte gibt.

A) views/storefront/page/product-detail/description.html.twig
und
B) views/storefront/component/product/description.html.twig

Änderungen an A) haben Erfolg, wenn dem Produkt kein Layout zugewiesen wird. (Es wird als das Standardlayout genommen, ohne das dieses Layout zugewiesen ist.)
Sobald dem Produkt ein Layout zugewiesen wurde (auch wenn dies das Standardlayout ist), dann funktioniert der Code in dem twig Template unter A) nicht mehr.
Hier wird dann das twig Template unter B) benutzt.

Muss ich für gewünschte Änderungen also die description.html.twig an diesen beiden Speicherorten - A) und B) - abspeichern?

Vielen Dank schonmal.
grüße
Richard

Theoretisch ja, falls beide Templates im Einsatz sind.

Über die Suchfunktion findet man schnell alle Dateien mit den Variablen/Elementen.

Beispiel: Wir wollten die %-Angabe der Streichpreise abrunden. Dazu einfach price.listPrice.percentage gesucht und bei 4 Templates die gewünschten Anpassungen durchgeführt.

Das sieht dann so aus:

Am Pfad erkennt man eigentlich schon den Bestimmungsort.
Alternativ muss man sich alles durchsehen und einfach mal mit der Webseite vergleichen.

1 „Gefällt mir“

Ab Shopware 6.6 fallen die Templates unter /page/product-detail weg und es gelten nur noch die CM/S templates.

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Am besten über Hilfreiche Tools für die Entwicklung | Shopware Store - da werden u.a. die Templates/Blöcke direkt im Quellcode mit ausgegeben.

2 „Gefällt mir“

vielen Dank an euch drei für eure Informationen.

Beim installieren von den hilfreichen Tools habe ich leider erstmal meine Installation zerschossen…
APP_URL war fehlerhaft.

Ich hoffe ich bekomme das schnell wieder hin.
Sonst mach ich wohl ein neues Thema auf.