TrustedShop Problem

Hallo, wir wollten uns für den Trusted Shop zertifizieren. Haben jetzt den ersten Test hinter uns und einige Dinge die wir ändern müssen: Wir benötigen über folgende Dinge ein Info: [quote]Im Rahmen der Prüfung konnte keine Verschlüsselung im Shop festgestellt werden. Bitte stellen Sie sicher, dass Kontodaten stets nur verschlüsselt übertragen werden. Fundstelle: Bestellprozess Lastschrift Fundstelle: Mein Konto: Lastschrift[/quote] Bei Lastschrift wird nix verschlüsselt. Wo können wir eine verschlüsselung einstellen. Weitere Dinge stell ich ein wenn ich das Protokoll bearbeite. Das aber schomal vorab…

[quote=„ttmedia“]Hallo, wir wollten uns für den Trusted Shop zertifizieren. Haben jetzt den ersten Test hinter uns und einige Dinge die wir ändern müssen: Wir benötigen über folgende Dinge ein Info: [quote]Im Rahmen der Prüfung konnte keine Verschlüsselung im Shop festgestellt werden. Bitte stellen Sie sicher, dass Kontodaten stets nur verschlüsselt übertragen werden. Fundstelle: Bestellprozess Lastschrift Fundstelle: Mein Konto: Lastschrift[/quote] Bei Lastschrift wird nix verschlüsselt. Wo können wir eine verschlüsselung einstellen. Weitere Dinge stell ich ein wenn ich das Protokoll bearbeite. Das aber schomal vorab…[/quote] Mit verschlüsselt meinen die von Trusted Shop das es über ssl läuft. Habt ihr ein SSL Zertifikat? SSL erkennst ihr daran das im Browser https: steht. Das hat nicht direkt was mit einer fehlenden funktione von Shopware zu tun. Gruß Thomas

Hi, und wenn https vorhanden ist, kann man das in den Grundeinstellungen unter System / Basis-Konfiguration und den Unterpunkt System und hier das Feld „SSL aktivieren“ nutzen. PS. Wenn du nicht weißt, ob du ein SSL-Zertifikat besitzt, frage einfach bei deinem Hoster an. Gruß

SSL über Proxy geht übrigens nicht, du wirst bei deinem Provider ein eigenes SSL Zertifikat beantragen müssen, Kosten geschätzt 150-200€.

Wo holst du dir denn deine Zertifikate? :sunglasses: Also ein einfaches SSL-Zertifikat dürfte max. 70 bis 80 € kosten, alles andere ist echt Abzocke… (Preise pro Jahr!)

Der Preis war für 2 Jahre, hatte ich vergessen reinzuschreiben :wink:

Wenn ich das richtig sehe kriegen wir ein “normales” SSL-Zertifikat inzwischen für 20 EUR / Jahr. Wildcard kostet glaube ich um 100 EUR / Jahr. Die Preise sind da in letzter Zeit in Bewegung gekommen … :sunglasses: AS