"trunk.qa.shopware.in" in $sShopURL ?

Tagchen,

nu weiß ich auch mal nicht weiter :slight_smile:
Bisher Shop nur als Kartalog, soll aber bald auch als „Shop“ benutzt werde. Gerade bin ich an den E-Mailvorlagen.
In der Header-Vorlage steht

Ändert sich das ggf. nach der ersten "echten" Mail?

Hast Du schon (Test-)Bestellungen durchgeführt? Wenn Du Dir eine Testmail zuschicken lässt nimmt Shopware meines Wissens nach die Werte aus der letzten Bestellung. Bei der Installation wird die Shop-URL mit „trunk.qa.shopware.in“ initialisiert. In der Tabelle  s_core_config_mails müsstest Du das unter der ID 1 (name=sREGISTERCONFIRMATION) finden. Nach der ersten „echten“ Registrierungsbestätigung müsste der Shopname stimmen.

Christian

“Echte” Emails wurden noch nicht verschickt. In dem Fall war es die Registrierungmail aus dem Vorlageneditor im Backend. Da die ganzen “Account”-Funktionen derzeit deaktiviert sind, konnte ich noch keinen echten Durchgang machen. heart Ich habe mir das schon so gedacht mit der Vorbelegung, war aber der Meinung, dass das nur auf Bestelldaten etc. aber  nicht die Shop-Config zutrifft. Ich werde mal in die DB gucken. 

Danke

[EDIT]Nope - in dem Datensatz steht nur das, was eh im Editor steht. Ich gehe mal weiter suchen.