Shopname lässt sich nicht Ändern

Die E-Mail Vorlagen greifen ja folgendermaßen auf den Shopnamen zu  {include file=„string:{config name=emailheaderplain}“}  wenn ich in den Grundeinstellungen den Shopnamen ändere kommen die Mails trotzdem mit "  Demoshop " und entsprechendem Logo an. Wie kann ich es denn schaffen alle Mails sowie Vorlagen mit eigenem Logo und dem korrekten Shopnamen zu versehen.

 

grüße

Hast Du zwischendurch mal den Shopcache geleert?

hat sich erledigt… hab das logo in der entspechenden datei noch geändert.

@bgd schrieb:

Die E-Mail Vorlagen greifen ja folgendermaßen auf den Shopnamen zu  {include file=„string:{config name=emailheaderplain}“}  wenn ich in den Grundeinstellungen den Shopnamen ändere kommen die Mails trotzdem mit "  Demoshop " und entsprechendem Logo an. Wie kann ich es denn schaffen alle Mails sowie Vorlagen mit eigenem Logo und dem korrekten Shopnamen zu versehen.

 

Bin neu hier und habe das gleiche Problem. Wie kann ich wo die „entsprechende Datei“ noch ändern?

Habe im Theme das Logo geändert. Storefront stimmt. Nur bei der eMail die der Kunde als Bestellbestätigung enthält taucht imme noch das “DemoShop” Logo auf. Wo kann ich das Logo der System-Mails ändern?

 

Ich habe das gleiche Thema: Wer kann helfen?

DAnke!

Ich frage mich immer wieder ob hier niemand die Doku von Shopware liest > http://community.shopware.com/eMail-Einstellungen_detail_1137_784.html#Ab_Shopware_5

Auf die schnelle mal den Shop installiert und der Rest wird im Forum erfragt. Frown

Uwe

@useg

Tja vielleicht die Frage mal richtig lesen, ich habe das selbe Problem in der  E-Mail Header HTML  steht:

Logo

Muss ich jetzt manuell die Adresse ändern, bzw. auf den FileZilla und das Logo in meinem img/logos/ hinterlegen? Ich hätte ja erwartet, das das Logo aus meinem Theme-Manager übernommen wird, das hätte ich von SW5 erwartet!

In der oben angeführten Doku steht quasi überhaupt nix, also bitte einen konstruktiven Vorschlag

Gruß

Ralf

wenn hier unter Punkt 8

steht und dein Pfad ist ein anderer, oder dein Bild irgendwo anders liegt musst du es natürlich anpassen, woher soll denn bitte Shopware wissen wo dein Logo steckt, das kannst du ja auch in deinem Template haben oder wenn du es im Theme-Manager zugeordnet hast liegt es unter /media/

Ich sehe da im Code nur eine Variable und das ist die vom der Shop-Url und eben dafür hat Shopware die DOKU erstellt, da sind solche Sachen aufgeführt.
Klar steht nun nicht in der Doku wie die Änderung auszusehen hat, aber jeder der sich ein wenig mit Html auskennt weiß was zu tun ist.

Wie ist dann der HTML Code wenn das Logo unter Media liegt?