Demo Shop

Hallo Ich versuche schon eine ganze Zeit den Namen DemoShop aus den E-Mails raus zu bekommen. Jedesmal wenn ich mir eine Testmail schicke steht da DemoShop. Hab schon vieles Versucht, aber bekomme dieses kleine Problem nicht gelöst. Im Backend ist der Shopname geändert worden unter Shopeinstellungen>Shops Danke schon einmal für eure Hilfe

Hallo, ja die Testmails nutzen immer Beispieldaten bzw. Daten, die beim letzten Live-Versand in die Datenbank geschrieben wurden. In erster Linie geht es da ja um die Darstellung und den Aufbau der eMail-Templates. Der Shopname wird da nicht in den Variablen aktualisiert! Das passiert erst, wenn im Frontend eMails an den Kunden geschickt werden, dann werden die Beispielvariablen aktualisiert Sebastian

[quote=“Klaus Königs”]Hallo Ich versuche schon eine ganze Zeit den Namen DemoShop aus den E-Mails raus zu bekommen. Jedesmal wenn ich mir eine Testmail schicke steht da DemoShop. Hab schon vieles Versucht, aber bekomme dieses kleine Problem nicht gelöst. Im Backend ist der Shopname geändert worden unter Shopeinstellungen>Shops Danke schon einmal für eure Hilfe[/quote] Hallo Klaus, hast du den Shopnamen unter “Einstellungen” -> “Shopeinstellungen” -> “Stammdaten” bei “Name des Shops” auch eingegeben bzw. auch den Cache komplett geleert? Beste Grüße Sebastian

Hallo Klaus, Mach es doch ganz einfach. Wenn du dir die Mail sendest, siehst du doch exakt, wohin der Link führt. Wenn ich mich recht entsinne, auf einen Ordner innerhalb der Installation. Geh nun in den Ordner und ersetz durch ein eigenes Logo, welches denselben Namen trägt. Passt. Habe ich auch so gemacht. Geuse Oktay Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Hallo Danke für die Antworten. Wenn ich mein Shop über mein Laptop oder Handy aufrufe, heißt er auch da DemoShop nur bei meinem PC nicht :cry: Habe unter “Einstellungen” -> “Shopeinstellungen” -> “Stammdaten” bei “Name des Shops” den Scopnamen geändert. Nur ohne Erfolg

Eine Bemerkung dazu. Habe gerade bemerkt, das der Shop wohl im Testmodus laufen soll. Wie kann ich das beheben ? Eventuell liegt es daran ? Liebe Grüße Klaus

[quote=“Klaus Königs”]Eine Bemerkung dazu. Habe gerade bemerkt, das der Shop wohl im Testmodus laufen soll. Wie kann ich das beheben ? Eventuell liegt es daran ? Liebe Grüße Klaus[/quote] Hallo Klaus, meinst du mit “Testmodus” den “Bearbeitungsmodus”? Den kannst du auf den “Produktivmodus” stellen, indem du auf “Einstellungen” -> “Caches/Performance” klickst und dort den Radiobutton vor “Shop im Produktivmodus verwenden” aktivierst. Beste Grüße Sebastian

Danke Es Lag an den fehlenden Logos für Handy usw. Dadurch hat er auf Handy und Smartphone “DemoShop” angezeigt :smiley:

Hallo Nach einer Testbestellung war wieder das DEMOLOGO enthalten. Wie und wo kann ich das ändern, das das Logo ganz raus ist oder mein Logo einfügen und muß ich das dann in jeder Vorlage machen, oder gibt es da ein Hauptverzeichnis für alle Vorlagen LG Klaus

Hallo Klaus, Wie bereits erwähnt, sollte es daa kleinste Problem sein die Bilddatei zu lokalisieren, wenn du die email Bestätigung bekommen hast. Im Anschluss ersetzt du die Datei auf deinem Ftp manuell mit deinem Logo und nennst sie exakt so, wie die vorhandene Datei. Hatte ich glaube ich schon mal geschrieben. Falls du es nicht schaffst, schreib mich gerne an, dann sende ich dir meine email Adresse und du leitest die Mail mit dem falschen Logo an mich weiter, dann teile ich dir mit, wo die Datei liegt, die du bearbeiten musst. Gruß Oktay Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk