Hallo liebe Community, mein Shop soll heute Abend Online gehen, aber es besteht ein Problem Shopware ist 5.0.1 E-Mail Vorlage: sREGISTERCONFIRMATION Dort wird, wenn ich mir eine Testmail zusenden lasse mein Logo nicht angezeigt. Das liegt daran, dass die Shop URL auf {$sShopURL}: http://trunk.qa.shopware.in steht. Wenn ich diese in der DB ändere geht diese Vorlage gar nicht mehr. Er meckert danach das der TAG salutation nicht mehr gefunden wird. Nachdem ich die DB aufgerufen habe fehlt die Hälfte aus der Tabelle: context Selbst wenn ich den SQL Dump install.sql nehme, dort die URL ändere funktioniert die Vorlage, wie oben beschrieben, auch nicht mehr. Gibt es da eine andere Alternative? Gruß Christopher Rau.
Hallo! ich habe dasselbe Problem! Bitte um Hilfe! Liebe Grüße Michaela
Hallo, in den Variablen stehen solange die Testdaten, bis im Frontend eine reelle Registrierung durchgeführt wurde. Das heißt, du musst dich einmal im Frontend registrieren, damit die Testmail auch auf deinen Shop zugeschnitten ist, sonst werden einfach Demowerte benutzt. Grüße Moritz