Trotz ausgeschlossene IP Adresse = "Wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar!"

Hi leute,

hab da ein kleines Problem. Obwohl ich meine eigene IP Adresse unter “Von der Sperrung ausgeschlossene IP” eingetragen habe, wird mir das Frontend, im Wartungsmodus angezeigt. Cache ist ebenfalls geleert. Hat jemand vielleicht eine Ahnung was da los ist?

Moin,

da ich deinen IT-Kenntisstand nicht kenne erlaube ich mir folgende Fragen:

  1. hast du den Shop öffentlich installiert?
  2. hast du deine öffentliche IP(v4)-Adresse als „Von der Sperrung ausgeschlossene IP“ eingegeben?
  3. hast du deine IP-Adresse nochmal überprüft (kein Tippfehler, Komma oder Deppelpunkt dazwischen)

//Kafke

@web8022 schrieb:

Hi leute,

hab da ein kleines Problem. Obwohl ich meine eigene IP Adresse unter „Von der Sperrung ausgeschlossene IP“ eingetragen habe, wird mir das Frontend, im Wartungsmodus angezeigt. Cache ist ebenfalls geleert. Hat jemand vielleicht eine Ahnung was da los ist?

Oder du hast ein Proxy in deinem Browser eingerichtet.

Uwe 

Hi Kafke,

danke für deine Antwort. Ja der Shop wurde öffentlich installiert. Ich habe meine IP Adresse unter http://www.wieistmeineip.de überprüft und in die Zeile „Von der Sperrung ausgeschlossene IP“ eingetippt (nicht kopiert). 

Verstehe echt nicht was da schief läuft…

Oder die Router-Einstellungen etc. Mach doch mal ein tracert und geh die alle durch (und nutz bei solchen Sachen sicherheitshalber, damit man die Arbeit nicht doppelt machen und überprüfen muss, die Copy&Paste-Funktion)

Also ich hab jetzt auch noch mal die Router Einstellungen, Proxys und die Firewall gecheckt. Selbes Ergebnis. Hab es auch mit meinem Smartphone versucht. Klappt einfach nicht. Ich werde jetzt erstmal lokal über XAMPP arbeiten und meinen Provider anschreiben. Vielleicht wissen die ja weiter. Trotzdem danke für eure Hilfe Leute  

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich hatte das gleiche. Cache meiner Seite, von shopware im firefox geleert. Nichts klappte. Erst als ich auch den Cache all meiner 1und1-Seiten geleert hatte, ging es.

Scheint doch nicht zu klappen. Heute ging es mal wieder, nachdem ich die Fritzbox vom Netz genommen hatte. Jetzt ist mein Shop wieder im Wartungsmodus, obwohl die IP-Adresse stimmt. Fürchterlich! Wenn ich die Kategorien des Shops ändere, kann ich die im Header sehen. Aber im Bereich darunter steht immer “Wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar!”. Also: in Firefox alle Caches geleert, den Cache in Shopware gelöscht und die Fritzbox neu gestartet. Was kann man noch tun?

Hast Du denn auch mal beide IP (4 und 6) aus der Fritte eingetragen ?, die Ip wird sich nach dem Verbinden/Synchronisieren mit der Fritte nochmal geändert haben.

Du darfst auch nicht vergessen die Cookies zu löschen.

Was laufen denn noch für unnütze Tools (fremde Firewall, etc.) auf dem Rechner ?

 

Ich würd mal in die PHP-Info in der Systeminfo schauen , welche IP der Shop erkennt. Müsste da sowas wie $_Server[remote_addr] geben. Wenn der Hoster selbst einen Proxy nutzt, dann steht da ggf.die IP des Proxys drin.

@Moritz Naczenski schrieb:

Ich würd mal in die PHP-Info in der Systeminfo schauen , welche IP der Shop erkennt. Müsste da sowas wie $_Server[remote_addr] geben. Wenn der Hoster selbst einen Proxy nutzt, dann steht da ggf.die IP des Proxys drin.

Hat hier jemand mittlerweile eine Lösung? Habe shopware vor Jahren schon genutzt und finde es fast peinlich, dass das immer noch nicht gefixxt wurde.