Trennzeichen bei SEO URL

Hallo liebe Community, im Standard(Ohne Artikel und Kategorie IDs) wir die Url so angezeigt: bsp: www.meinshop.de/bilder-und-foto/bilderr … lglas.html Ich möchte aber anstatt den - (bindestrichen) ein + (plus) haben. Wo kann ich dieses einstellen, ich bin echt am Ende und verzweifle schon. Wäre super, wenn ich schnell eine Rückmeldung bekommen würde. Vielen Dank schon mal im Voraus Grüße phil

Hi, weist es keiner oder versteht mich keiner? Vielleicht der Shopware Support? Das müsstet Ihr doch wissen Ich möchte einfach in der URL keine Bindestriche als Lückenfüller/leerstellen sonder ein + Bei Oxid kann man dieses in den Einstellungen einstellen. geht bei Shopware bestimmt auch aber wo? finde nichts. Wäre super! Dann hab ich fast alles und der Umzug kann beginnen. Vielen Dank im Voraus

Ich würde es nicht tun. 1. Verlierst du deine aktuellen Rankings in den Serps. Du müsstest alles per 301 umleiten. 2. Seo technisch bringt das + gar nichts, es könnte eher schädlich sein. 3. Verstehe ich den Sinn nicht, warum + besser aussehen soll als -

Hi phil, also im Backend kannst du das nicht einstellen. Du kannst dir aber mal die Datei /engine/core/class/sRewrite.php anschauen. Dort gibt es die Funktion sCleanupPath. Dort wird das Leerzeichen durch ein Bindestrich ersetzt. Gruß Patrick Schücker

Nochmal ein kleiner Nachtrag: Ungültige Zeichen in einer URL: „ < > # % { } \ | ^ ` und Leerzeichen Reservierte Zeichen Folgende Zeichen sind reserviert und haben eine bestimmte Bedeutung im Datenpfad. Dazu gehören: ! # $ % & ’ ( ) * + , / : ; = ? @ Nicht reservierte Zeichen Buchstaben [A-Z, a-z], Ziffern [0-9] und - _ . ~ Ich würde es immer noch nicht tun :wtf: