Transparenz in section class ändern

Hallo zusammen,

ich versuche schon seit Stunden die Transparenz von der ** **zu ändern.

Ich weiß bisher nur, dass ich den Wert “0.99” auf “0.80” geändert haben möchte, ich aber nach unzähligen Versuchen noch immer nicht dahintergestiegen bin wo ich das entsprechend einbinden muss.

Vielleicht hilft das beigefügte Bild bei der Verständlichkeit meines Problems. Ich bin für jede Hilfestellung dankbar!

 

hast du das jetzt direkt ins Template geschieben? weil auf der rechten Seite deine Werte auf “Inline” stehen

so was macht man doch per less im eigenem Theme.

https://shopwareianer.com/tutorials/shopware-eigene-less-datei-anlegen

Uwe

Nein, das Template selber ist unverändert. Die Inline-Werte sind die, die ich ja gerne per less anpassen möchte, ich bin nur ratlos wie, da mein darunter stehender Versuch das in die global.less zu packen überschrieben wird.

und in welcher global.less hast du das gemacht?

hast du dir das tutorial von Shopwareianer angeschaut und es so umgesetzt?

Ja, ich habe eine global.less in meinem eigenen Theme-Ordner angelegt und per import in der all.less geladen. Problem ist natürlich, dass alle Änderungen immer nach dem Inline gelagert sind und dieses somit auch nicht abändern.

wo kommt denn das inline her? musst du doch irgendwo so eingebunden haben ist doch im Standard nicht so.

Sende mir mal den Link zu deiner Seite per PN

Inline ist doch alles das was im Template direkt eingegeben ist als Code.

an alle die hier mitlesen, es handelt sich nicht um das Standard-Template von Shopware sondern um Dashone 2 - Template.

um die Werte die im Qelltext zu sehen sind zu überschreiben musst du leider “!important” benutzen.

    background: rgba(255, 255, 255, 0.80) !important;

Somit wird der Eintrag in deiner less erzwungen.

Uwe