wir sind gerade dabei von Shopware 5 auf 6 umzustellen.
Wir bekommen am Ende eines Tages immer eine Excel-Liste mit
allen Bestellung die unser Lieferant für uns ausgeliefert hat mit den passenden Sendungsnummern.
Diese konnten wir bisher immer problemlos per Bestellimport bei Shopware 5 den passenden Bestellungen zuordnen und hochladen.
Leider können wir bei Shopware 6 nur Bestellungen exportieren aber nicht hochladen.
Es wäre für uns ein enormer Aufwand wenn wir manuell in jede Bestellung gehen müssten um dort den Trackingcode einzugeben.
Gibt es dazu noch eine vereinfachte Möglichkeit?
Aktuell sehe ich keine. Wie schon erwähnt geht das über den CSV import nicht und ein fertiges Plugin finde ich dafür auch nicht. Das heißt man müsste entweder selber ein Plugin dafür entwickeln oder das im Issue Tracker von Shopware als neues Feature anfragen.
Während Shopware 6 für mich aus technischer Sicht deutlich besser und leichter bedienbar ist (und mit einem schickeren Standard Theme kommt), ist es in einigen Hinsichten ein Downgrade vom Standard Shopware 5.
Vor allem fehlende Analysemöglichkeiten z.B. sind ein richtiger Mangel, ebenso wie viele Features, die jetzt nur noch hinter einer Paywall sind (Produkte mit custom Anpassungen vom Kunden, Abo-Modelle) etc.
ich muss das Thema nochmal aufgreifen, gibt es zu meiner Frage keine Lösung?
Das wäre echt blöd, da es sehr viel Arbeit für uns verursacht, die unter Shopware 5 nicht vorhanden war.
Die wohl einzige Lösung wird aktuell wohl eine eigene Programmierung sein. Oder eben warten bis irgendwann jemand ein Plugin hierzu erstellt. Ja und bis dahin alles manuell eintippen.
Hallo zusammen,
wir haben das gleiche Problem… Zwar gibt es ein Plugin, welches die Trackingnummern direkt in der Liste der Bestellungen anzeigt (und das sogar kostenlos). Allerdings kann man auch hier die Trackingnummer nicht eingeben, sondern muss weiterhin jede einzelne Bestellung aufrufen, auf den Tab Details klicken, herunterscrollen, einfügen und speichern… Das ist super unzufriedenstellend…
Somit hänge ich mich mal an das Thema ran. Vielleicht findet sich ja eine bessere Lösung.
Liebe Grüße
Besteht denn die Möglichkeit, dass der Versanddienstleister selbst ein kostenloses Plugin zur Verfügung stellen will oder die Entwicklungskosten trägt? Generell ist es kein großer Aufwand ein solches Plugin zu erstellen.