Import von Sendungsnummern/Trackingcodes

Hallo zusammen, ich möchte über eine csv-Datei mit den Feldern (Bestellnummer;Paketdiens;Trackincode) den Trackingcode und den eingesetzten Paketdienst in die jeweilige zugehörige Bestellung importieren. Obwohl wahrscheinlich ganz einfach zu realisieren, komme trotz mittlerweile tagelangem suchen aber einfach nicht weiter, wie ich dies angehen soll. Ich bin sicher, daß viele andere auch vor diesem Problem stehen oder noch stehen werden. Eine hilfreiche Antwort in Form einer Anleitung (bitte für Anfänger nachvollziehbar!) würde deshalb sicherlich nicht nur mir, sondern vielen anderen helfen. Also: wie muss ich hierzu vorgehen? Vielen, vielen Dank bereits vorab.

Hallo, einen fertigen Import gibt es da so nicht. Man kann mithilfe der Shopware Rest Api recht schnell solche Importe bzw. Anbindungen realisieren. Das erfordert dann allerdings Programmierkenntnisse. http://wiki.shopware.com/REST-API-Beste … ml#Order_2 Evtl. gibt es im Store bereits plugins, da habe ich noch nicht im Detail nachgesehen. Sebastian

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das es einen fertigen Import noch nicht gibt, ist ja genau das Problem, wäre nämlich dringend nötig :), da dieser Import ganz elementar für viele im täglichen Geschäft ist, man kann ja nicht jeden Trackingcode händisch eintragen. Im Shop gibt es keinerlei Plugins, die das in dieser Form ermöglichen, deshalb ja hier mein Hilferuf. Ist sicherlich als Rest-Api nicht schwer zu realisieren - man muss nur wissen, wie :cry:. Wahrscheinlich wurde dies auch schon von vielen als Rest-Api realisiert, vielleicht kann so jemand seine Lösung hier posten?? Wie gesagt: würde sicherlich nicht nur mir, sondern garantiert auch ganz vielen anderen helfen…