Topseller Slider Pfeile Mobil entfernen

Hallo Community,

wo können die Pfeile für den Top-Slider im Mobilen bereich entfernt werden. Diese werden ja für die Mobilansicht eigentlich garnicht benötigt. Gibt es im Backend eine Einstelllung um die pfeile zu entfernen, Oder müsste dass über das Template umgeschrieben werden?

Hilfestellung wäre nett.  

Hallo Community,

ich suche auch eine Lösung dafür - oder generell die Topseller für Mobil abschalten da ich bei der Nutzerfreundlichkeit auf Mobilgeräten Fehler angezeigt bekomme wie z.B. Anklickbare Elemente liegen zu dich beieinander und der Test mit Lighthouse bemängelt da genau diesen Pfeil:

Interaktive Elemente wie Schaltflächen und Verknüpfungen sollten groß genug (48 x 48 Pixel) und genügend Platz um sie herum haben, um einfach genug zu tippen, ohne sich mit anderen Elementen zu überlappen.
Größe 30x60

Wie habt Ihr das denn gelöst?

Es wäre auch shon hilfreich wenn man wüsste was für den Topslider zuständig ist im Template.

Mal schauen ob ich was finde.

Hallo,

habe jetzt was gefunden - ist vielleicht nicht die beste Lösung. Besser wäre wenn wenn es wenn man mobil die Pfeile unten hätte aber erstmal eine Lösung - so verschwinden zumindest die Pfeile in der mobilen Ansicht.

Diese Datei ist zuständig:
themes/Frontend/Responsive/frontend/_public/src/less/_components/product-slider.less

und nun habe ich folgenden Code in meiner eigenen less eingefügt:

@media (max-width: 767px) {
.product-slider–arrow {
display: none !important;
}
}

löst aber leider nicht das Problem - es ist weiterhin so das bei der Startseite (Einkaufswelt) und den Produktseiten angezeigt wird “Die Seite ist für Mobilgeräte optimiert” aber bei den Kategorien und Unterkategorien “Die Seite ist nicht für Mobilgeräte optimiert”

• Inhalt breiter als Bildschirm
  • Anklickbare Elemente liegen zu dicht beieinander

Bin jetzt auch ratlos

Leigt nicht an den pfeilen ich habe diese über das Javascript entfernt. Das Problem hängt an dem ganzen Slider.

Wenn der Slider nicht aktiv ist wird der fehler nicht von Google ausgegeben.