Artikelslider - Produkte auf mobilen Geräten

Hallo,

 

auf www.leiberlwerkstatt.at haben wir auf der Startseite einen Artikelslider eingebunden. Leider wird dieser auf Smartphones nicht angezeigt. Was muss ich ändern?

Kann es sein, dass der Slider für den Mobile-Viewport im Einkaufswelt-Designer entfernt wurde?

Sollte da sein.

Screenshot

Der Screenshot ist nicht aussagekräftig. Ich sehe 10 ausgeblendete Objekte auf Mobile. Mach mal ein paar Anmerkungen auf dem Screenshot was Du meinst.

Ich habe das Layout auf Zeilen gestellt, weil ich es sonst nicht zusammenbringe dass das Startbild oben überall korrekt angezeigt wird.

Diese Verbindungen habe ich aktiviert, aber sobald ich auf Speichern drücke, lösen sie sich wieder auf. Kann es daran liegen?

 

Ich vermute, Du schaust Dir den Mobile Viewport nicht an. Mach mal was ich oben geschrieben habe.

Ich steht total am Schlauch. Was meinst du genau?

Er will meinen, dass Du möglicherweise den Viewport(s) unterhalb Desktop nicht die Elemente zugeordnet hast.
Beim Umstellen auf “Zeilenmodus” werden nämlich durchaus Elemente aus den einzelnen Viewports entfernt und oben im Designer abgelegt.
Da Du die Frage nicht verstanden hast, wirst Du 99% auch nicht die Funktionsweise vom Designer verstanden haben.

In Deinem Screenshot sieht man, dass im Designer nicht der Mobile Viewport ausgewählt ist, und dass auch die Viewports nicht verkettet sind. Somit vererbt sich eine Änderung (default ist Desktop ausgewält) auch nicht auf die anderen Viewports.

Eine Verkettung gilt für aktuelle Aktionen bis zum Speichern.