Artikel Slider / Bei Smartphones Artikelanzahl reduzieren (5 Artikel auf 1)

Hallo zusammen,

einen Artikelslider habe ich in meinem Shopware-Shop integriert. Diesen habe ich mit Hilfe der „Einkaufswelten“ nur für die Startseite eingebunden. Dieser funktioniert soweit auch ganz gut. Für die größeren Versionen (Desktop, Tablet Landscape, Tablet Portrait) und für die kleineren Versionen (Mobile Landscape, Mobile Portrait) habe ich einen eigenen Slider angelegt, in der Hoffnung, dass bei den kleineren Versionen nicht mehr 5 Artikel nebeneinander angezeigt werden, sondern nur noch einer.

Ein weiteres Manko ist hier die Schriftgröße, die ganz winzig wird.

Hat jemand von euch eine Idee wie ich das realisieren kann? Da ich noch ganz frisch dabei bin, fehlt mir da der Überblick.

Viele Grüße
Janine

Was ich nun herausgefunden habe, dass der Slider zumindest automatisch erkennen kann, dass je nach Device 5 / 3 oder 1  Artikel angezeigt wird. Das macht tut er aber auch nur, wenn man den Slider-Modus unter dem Registerpunkt “Layout” auf “Fluid / Responsive” umstellt. “Resize / Skalieren” funktioniert hingegen nicht. Ich nehme an, da Elemente dort nur skaliert werden.

Wie könnte ich die Anzahl der Artikel denn eigenständig beeinflussen, oder geht das gar nicht, ohne dass die Update-Sicherheit darunter leidet?

VG Janine

Genauso ist es. Für Smartphones besser nicht das Resize nehmen. Am besten gar nicht.

1 „Gefällt mir“

Alles klar, dann weiß ich da schon einmal Bescheid. Dankesehr!