Artikelslider - Anzahl der sichtbaren Artikel

Wie kann ich die Anzahl der sichtbaren Artikel im Artikelslider reduzieren?

Welchen meinst du denn?

Hallo Sebastian, ich meine den Artikelsslider in der Einkaufswelt auf der Startseite. Ich frage u. a. aus dem Grund, da dieser Slider die einzige Stelle ist, an der die Artikelbilder vor allem bei Mobilgeräten sehr schlecht dargestellt werden. Es fehlt bei diesen Bildern die Kantenglättung. (ich hatte das in einem extra Post schon erwähnt, aber leider noch keine Antwort darauf erhalten). Die Idee war ursprünglich, um dieses Problem einigermaßen zu lösen, nur noch , sagen wir 4 Artikel abzubilden, in der Hoffnung, dass dann die Bilder größer werden. Je größer die Bilder, um so besser die Kantenglättung, gehe ich einmal davon aus, oder? Besser wäre natürlich, das Problem mit der Kantenglättung in diesem Artikelslider anzugehen. Denn es ist die einzige Stelle im Shop, an der die Bilder nichts sind.

Hallo Jox, der Artikel-Slider berechnet für das Responsive Template immer automatisch wie viele Produkte gerade angezeigt werden können, je nach verfügbarer Breite. Die Basisbreite welches ein Produkt minimal einnehmen soll kann über die Konfiguration des jQuery Plugins gesteuert werden. Diese kannst Du z.B. individuell durch ein Data-Attribut setzen. Zum Beispiel: [code]

[/code] Wenn Du Dir weitere Konfigurationsmöglichkeiten ansehen möchtest, kannst Du auch direkt in die jquery.product-slider.js schauen. Weitere Infos zu den jQuery Plugins findest Du auch hier: https://devdocs.shopware.com/designers-guide/javascript-statemanager-and-pluginbase/ Bzgl. der Glättung wäre ein Screenshot super, damit wir sehen können was genau Du meinst. Sonnige Grüße, Phil

Ich habe es jetzt getestet. Leider kann ich diese Änderung nicht updatesicher machen. Obwohl ich die ‘jquery.product-slider.js’ in mein eigenes Theme setze, zeigt sich keine Änderung. Oder muß ich beim Kopieren in mein Template noch etwas anderes berücksichtigen? Desweiteren hat sich in der Bildqualität im Artikelslider nichts geändert. Wie bekomme ich im Artikelslider Bilder mit entsprechender Kantenglättung. So wie bei den anderen Slidern?

Hallo, JavaScript Dateien werden nicht automatisch über das Vererbungssystem überschrieben. Du musst diese dem Compiler hinzufügen. Schau mal hier! Bzgl. der Bildqualität wären wie gesagt Screenshots sehr hilfreich. Sonnige Grüße, Phil

Hat wunderbar geklappt. Feine Sache. Danke! Beim updatesicheren erstellen .tpl-Datei im eigenen Theme reicht es aber die Datei in dem entsprechenden Verzeichnis zu erstellen, oder? Da muß man es dann nicht noch in einer anderen Datei wie z. B. all.less oder Theme.php festhalten, oder doch?

funktioniert leider nur mit dem Masonry-Effekt. WARUM nicht mit dem responsiv?