Topnavigation in Header schieben

Hallo, ich versuche gerade ein neues Template zu erstellen, aber ich komm mit der Topnavigation nicht klar. Ich habe ein Logo gemacht, das im unteren Teil transparent ist. in den transparenten Teil soll die Navigationsleiste rein. Leider klappt das nicht, da die Navileiste hinter einem Container sitzt, den ich nicht finde. Nach oben habe ich die Navileiste schon verschoben, aber sie wird verdeckt :frowning: Testseite Hat jemand vielleicht einen Tip für mich? Gruß

Hi, das overflow: hidden in #wrapper und einige Positionierungs-Angaben stehen sich im Weg. Nimm doch das Logo direkt in den Navigation oder als Hintergrundbild in html{…} statt es aus anderen Containern zu überlappen.

.container_20 { margin-top: 50px; } #mainNavigation { margin: -45px 0 0 122px; position: absolute; } Hier mal meine Anpassungen. Sauber ist das nicht, du solltest wenn es sich umgehen lässt nicht mit so vielen minus margins arbeiten. Aber ich denke so hattest du es dir gedacht? Grüße

1 „Gefällt mir“

@KHO…super danke, ja genau so meine ich es…das “position: absolute;” war der springende Punkt. Wieso sind die minus margins so schlecht? @brettvormkopp wie bekomme ich das Logo den direkt in die Navigation? Vorallem so, dass es dann an der richtigen Stelle steht? GRuß

Hallo, ich möchte die Topnavigation auch in den Header verschieben, kriege es aber nicht hin, möchte es unter dem Logo und der Suchleiste haben, einfach komplett durchgängig, aber scheitere schon daran das teil richtig zu positioneren kann mir jemand einen tipp geben? meine index.tpl habe ich so erweitert: [code]{extends file=‘parent:frontend/index/index.tpl’} {* Shop header *} {block name=‘frontend_index_navigation’}

{* Trusted Shops *} {if {config name=TSID}}
[![{s name=‘WidgetsTrustedLogo’ namespace=‘frontend/plugins/trusted_shops/logo’}{/s}]({link file=‘frontend/_resources/images/logo_trusted_shop_top.png’})

{s name=‘WidgetsTrustedLogoText2’} Sicher einkaufen
Trusted Shops zertifiziert{/s}

](https://www.trustedshops.com/shop/certificate.php?shop_id={config name=TSID} “{s name=‘WidgetsTrustedLogo’ namespace=‘frontend/plugins/trusted_shops/logo’}{/s}”)
{/if} {* Search *} {block name=‘frontend_index_search’} {include file=“frontend/index/search.tpl”} {/block} {* Language and Currency bar *} {block name=‘frontend_index_actions’}{/block} {* Shop logo *} {block name=‘frontend_index_logo’}
[{$sShopname}]({url controller=‘index’} “{$sShopname} - {s name=‘IndexLinkDefault’}{/s}”)
{/block} {* Shop navigation *} {block name=‘frontend_index_checkout_actions’} {action module=widgets controller=checkout action=info} {/block} {* Maincategories navigation top *} {block name=‘frontend_index_navigation_categories_top’} {include file=‘frontend/index/categories_top.tpl’} {/block} {block name=‘frontend_index_navigation_inline’} {if $sCompareShow}
{action module=widgets controller=compare}
{/if} {/block}

{/block}[/code]