Top Seller / Cross Selling bei Produkt Ansicht

Wir möchten unter jedem Artikel die Top Seller Artikel des Shops anzeigen lassen. Dies ging in SW5 recht einfach. In SW6 bin ich nicht sicher was hier das richtige Vorgehen ist ? Das ginge theoretisch über Cross Selling und dynamischen Produktgruppen denke ich. Allerdings müsste ich ja jedem Produkt diese dynamische Produktgruppe unter Crosselling zuordnen was relativ aufwändig wäre ?

Die zweite Möglichkeit wäre bei den Erlebniswelten ein eigenes Produkt Detail Layout zu erstellen und hier mit dem Slider und mit der dynamischen Produktgruppe zu arbeiten. Das Problem an der Sache ist, dass wir das Standard Detail Template bereits stark erweitert. Sobald wir eine Kopie des Standard Produkt Layouts in den Erlebniswelten erstellen, wird nicht mehr auf die Templates zugegriffen die wir bereits geändert haben sondern auf Templates im components Ordner. Wäre jetzt auch wieder viel Arbeit dies auch wieder alles anzupassen. Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht ganz warum dies überhaupt der Fall ist ? D.h. warum wird hier wieder auf andere Templates zurück gegriffen ?

Danke

Variante 2 wäre die bessere, da du damit alles über die Erlebniswelten machen kannst. Das Problem mit den bereits angepassten Templates des Standards hast du leider, da die Erlebniswelten eigene Templates haben.

Danke. Ich frage mich grundsätzlich warum es eine Unterscheidung zwischen den Erlebniswelten Templates und dem Default Template bei der Produktansicht gibt ? Im product-detail/index.html file steht ja auch, dass dies bald deprecated sein wird. D.h. ist da grundsätzliche eine Umstellung auf die Erlebniswelten Templates geplant ? Uns war das vorher leider nicht ganz klar. Ansonsten hätten wir gar nicht mit dem Standard Layout gearbeitet. Diese sind ja von der Struktur her auch sehr anders.

Manchmal kommt es vor, dass Plugins die Templates der Erlebniswelten noch nicht unterstützen, da hilft meist eine kurze Supportanfrage beim Anbieter, dann wird das meist integriert.
Ich vermute, dass zukünftig die Erlebniswelten die anderen Templates ablösen werden.