Top Navigation: Ein Menüpunkt aus Grafik, Hover in anderer Farbe?

Hi,

einer meiner Kunden betreibt Shopware 4 mit dem Conexco Responsive Template.

Nun möchte er
a) einen Menüpunkt als Logografik anstatt textuell darstellen, und
b) nur bei diesem Menüpunkt die Hover-Hintergrundfarbe ändern.

Ist dies möglich, bzw. gibt es denn schon ein Plugin das das kann?

Danke (auch für Teilantworten) und viele Grüße :slight_smile:
Florian

Hallo,

das dürfte alles möglich sein - von Hause aus (bei dem Theme) aber sicher nicht.

Wenn sich a) nicht über eine Templatedatei-Änderung im Theme ändert lässt, lässt es sich auf jeden Fall per jQuery (nachträglich) ändern.

Und b) dürfte sich ansich unproblematisch per CSS lösen lassen, da man die Elemente damit ansprechen und alternativ sicher auch eine zusätzliche Klasse oder ID zuweisen kann.

Beste Grüße

Sebastian

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wäre echt toll wenn sowas schonmal jemand gemacht hat, und einen konkreten Ansatz oder Codeschnipsel hat :wink:

Hallo,

zu beidem habe ich dir doch Ansätze geliefert. Wenn du aber keine eigene Arbeit und Zeit investieren möchtest, drücke ich dir die Daumen, dass du jemanden findest, der auch das Conexo - Theme nutzt, da man dir ansich nur sinnvoll helfen kann, wenn man dieses Theme verwendet. Alles andere wäre nur ein „umbiegen“ oder eine Kompromisslösung.

Da du schreibst: für einen meiner Kunden - wäre es da nicht sinnvoller, auch eine eigene Lösung zu bauen, damit du auch selbst weisst, was Sie macht, wenn einmal Fehler auftreten sollten?

Plugins wirst du dazu schwierig finden, da diese dann auch mit dem Conexo - Theme kompatibel sein müssten.

Beste Grüße

Sebastian

Hey Sebastian,

Du hast natürlich recht - nur leider fehlen mir momentan noch die Kenntnisse, das von Grund auf selber zu basteln…

Viele Grüße,
Florian

Hallo Florian,

ich hatte vor einiger Zeit mal so etwas ähnliches gepostet.
http://forum.shopware.com/discussion/comment/135574/#Comment_135574
Vielleicht hilft dir das ja weiter.

 

LG shopper

1 „Gefällt mir“