Tooltips entfernen

Hallo,

ich habe das Theme Enoki erworben und leite davon ab. Mein Problem ist, dass ich die Tooltips (sämtliche) entferne möchte. Diese passen insbesondere in der Top-Navi niht ins Design. Wo finde ich die Stellen im Code?

Mir wurde geraten hier zu schauen:

themes/Frontend/Bare/frontend/index/main-navigation.tpl

Dort habe ich nichts gefunden.

Das Theme Enoki überschreibt die oben genannten main-navigation.tpl  nicht.

Danke.

keine Idee?

An den Hersteller des Themes wenden.

Hi,

das passiert auch im Standard Responsive Theme. Also muss es irgendwie möglich sein das zu deaktivieren, evtl. sogar aus dem Backend. Ich habe gesucht, aber nichts gefunden.

Wo ist im Responsive Theme ein Tooltip? Screenshot oder ähnl.?

welche tooltips meinst Du denn genau, was ist damit gemeint ?

Hallo,

hier im Bild rot umrandet.

jetzt hab ich erst kapiert was Du mit den Tooltips (die sind mir noch nie aufgefallen) meinst - wie man die wegkriegt muss ich erst mal schauen

Dieser „tooltip“ ist ganz normal von jedem Browser, da dieser den title des Links wieder gibt. Das hat nicht direkt was mit irgendwelchen Themes zu tun.

Hier gibt es aber bspw. einen Workaround: Hide title attribute on hover, but don’t remove | Spigot Design

Kann ich das auf elegante und vernünftige Weise deaktivieren, also ohne das title-Tag leer zu lassen?

Ich hab keine Ahnung wo im Browser man das abstellen kann - wahrscheinlich nur in versteckten Konfigurationen

aber irgendwie müsste man das Shopware auch beibringen können - nur wie ???

Nein kann man nicht, hier gibt es aber bspw. einen Workaround: https://spigotdesign.com/hide-title-attribute-hover-dont-remove/

Und selbst wenn wäre es ja nicht das was du willst. Der Kunde soll es ja vermutlich auch nicht sehen.