Guten Tag,
wir versuchen das shopware update von 6.4.20 zu 6.5.8.11 einzuspielen. Auf unsere Testumgebung hat es ohne Problem geklappt, aber auf Production bricht das update nach 15 Minuten ab (während er die Migrations tut). Ich hatte die max_execution_time von php dafür ziemlich hoch gesetzt, so ich dachte es muss irgendwo bei Shopware diese 900 Sekunden grenze geben. Tatsächlich habe ich dann bemerkt, dass in der shopware-installer.phar das folgende Kommentar gibt " The installer timeout can be configured using the SHOPWARE_INSTALLER_TIMEOUT
environment variable (in seconds).
Default is 900 seconds (15 minutes). Invalid values fall back to default."
Ich habe sonst nirgendwo etwas über diese SHOPWARE_INSTALLER_TIMEOUT finden können. Also weißt jemand etwas davon? Kann ich das einfach in der .env Datei hinzufügen und fertig? oder muss ich eine .env.installer damit erstellen? Wir tun das update über das Admin-Portal, nicht mit der Konsole. Die backups jedesmal einspielen wenn es nicht klappt dauert schon lang, so ich würde lieber erstmal sicher sein, dass es damit funktionieren könnte, bevor wir es nochmal versuchen.
vielen Dank im Voraus!
Federico.