Exceeded timeout beim Verbinden mit dem Shopware Shop

Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem mit der Installation von Shopware 6. Ich habe bereits den Hoster kontaktiert und auch alle Voraussetzungen überprüft und es sollte eig funktionieren. Es kommt immer wieder diese Meldung falls ich versuche Plugin zu installieren oder auch bei anderen Funktionen. Mir wurde empfohlen die max_execution_time und max_input_time erhöhen hochzusetzen, aber das hat leider nichts gebracht. Ich habe im Forum keine Antwort gefunden auf dieses Problem, wäre sehr dankbar für Tipps.

Wie kommt denn deine Shopware-Installation auf die Idee GIT zu nutzen? Das macht es ja nicht von sich aus, glaube ich zumindest. Am besten schauen, welches Plugin das verursacht und dieses über die Datenbank manuell zu deaktivieren, falls über die Console nichts möglich ist.

Ich habe bisher noch garkein Plugin installiert. Ich kann im Prinzip garkein Plugin installieren auch nicht manuell. Auch sowas wie z.B. die Demodaten lassen sich nicht installieren.

Die Installation lief aber fehlerfrei durch? Was sagt den die error.log?

Die Installation lief fehlerfrei, aber in den error.log ist tatsächlich etwas zu sehen und zwar:

[2021-10-30T22:04:39.979705+00:00] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Symfony\Component\Process\Exception\ProcessTimedOutException: „The process „git branch -a --no-color --no-abbrev -v“ exceeded the timeout of 300 seconds.“ at /data/web/1/000/108/005/429208/htdocs/SW6/vendor/symfony/process/Process.php line 1217 {„exception“:"[object] (Symfony\Component\Process\Exception\ProcessTimedOutException(code: 0): The process „git branch -a --no-color --no-abbrev -v“ exceeded the timeout of 300 seconds. at /data/web/1/000/108/005/429208/htdocs/SW6/vendor/symfony/process/Process.php:1217)"}

Wenn das die einzige Fehlermeldung ist, dann würde ich auf die .env auf dev setzen und schauen, was Synfony da treibt. Mit dem Fehler kann – zumindest ich – nicht wirklich anfangen. Sorry.

Ok, ich werde mal weiter dran forschen. Trotzdem vielen Dank.

Hey, gibt es hier etwas neues? Ich habe nämlich gerade genau das selbe Problem nach Installation. Weder der Shopware Store noch Paypal etc. lassen sich verbinden.

Hallo, leider habe ich noch keine Lösung gefunden und es auch schon versucht neu zu installieren, aber Fehler blieb. Welchen Hoster verwendest du? Eventuell liegt es daran, da ein Bekannter von mir estugo verwendet und es dort anscheinend funktioniert, wohingegen ich (goneo) es leider nicht klappt.

VG

Dito, nutze ebenfalls Goneo und habe selbes Problem.

So ich habe gerade mal mit Goneo telefoniert und muss allen Goneo Nutzern mitteilen, dass das nicht funktionieren wird, da Goneo lt. Ihrer aussage einige Git befehle nicht unterstützt sowie den Composer.

Ergo: Cloudlösung (fällt für mich aus da zu viele Einschränkungen) oder neuer Provider oder anderes Shopsystem. Bei mir wird leider letzteres zu tragen kommen. Schade!

Hey, vielen Dank für die Auskunft. Ich habe schon gedacht, dass es an mir liegt. Ist schon doof, wenn man alles umziehen oder neues Shopsystem sich einarbeiten muss.

VG