Tickets/Bewerbung für CommunityDay 2023?

Hallo zusammen,

was bedeutet das eigentlich mit der „Bewerbung“ für den CommunityDay 2023?

Info vom Shopware-Formular:

Die kommende Generation unserer Community liegt uns am Herzen, daher möchten wir (mindestens) 5 Tickets an Shopware Juniors und Anfänger verschenken. Falls nötig, können wir auch die Reisekosten übernehmen. Bewirb dich also gerne, auch wenn du noch ein Neueinsteiger bist. Wir freuen uns auf dich!

Und was ist mit den seit vielen Jahren etablierten Shopware-Partnern und -Kunden?
Ticket-Kosten nach Umsatz mit Shopware? :thinking:

Erfreut habe ich gelesen, dass wie früher zwischen Developer und Merchant unterschieden wird.

In 7 Wochen soll er starten und bislang ist die Info noch recht dürftig oder?

Grüße
sunflower

Hm… :thinking: Wer hat sich zum SCD angemeldet?

Auf Slack gibt es eine ähnliche Diskussion: Slack

Antwort Shopware: „…Manchmal gibt es Umstände, die sich nicht verändern lassen. Dadurch haben wir schlicht viel, viel weniger Platz und das macht das alles so unschön. Ich weiß, wohlformulierte Erklärungen nehmen trotzdem nicht das Gefühl, dass ein großer SCD fehlen wird.“

Passt aber doch ins Gesamtbild, die wollen die Community - zumindest die „Schnorrer“ (wie ich), die nur die CE benutzen - eindeutig los werden. Und entgegen diverser Beteuerungen gehe ich davon aus, dass die CE bald sterben wird.
Gut, man könnte es auch anders interpretieren - MUSS man sparen?

Bin zwar eingeladen worden, aber mir fehlt die Zeit um quer durch Deutschland zu fahren.

Interessant, es gab Einladungen?

Ich glaube ich war 2012 zum ersten Mal auf einem SCD, bzw. days. Da waren es zwei Tage in Ahaus.
Als Partner freier Eintritt! Das waren noch Zeiten.

Dann im Lauf der Jahre immer höhere Eintrittskosten und immer mehr Show-BlingBling.
Schade eigentlich, aber vielleicht verstehe ich das Business auch nicht.