Ich habe teilweise Artikel, für die kein Thumbnail verfügbar sind (im Listing keine Darstellung).
Auch eine manuelle Nachgenerierung über media:generate-thumbnails ändert nichts - die Bilder werden im srcset aufgeführt, die Links führen aber ins leere (nicht verfügbar).
Das ist nicht bei allen Artikeln so - daher die Frage: Was kann man tun?
Die großen Bilder in der Anzeige sind die original Bilder - jedenfalls bei mir.
Scheint, dass dann die Thumbnails bei Dir noch nicht durchgeneriert sind.
Das Problem bei mir ist, dass laut img tag schon Thumbnails vorhanden sind - diese sind aber nicht verfügbar.
Ein media:generate-thumbnails hat bei mir leider nichts erwirkt.
Das Thema ist 2 Monate alt und immer noch aktuell.
Es gibt Thumbnails, die kaputt sind - so lange noch kein Thumbnail generiert wurde, wird das Hauptbild korrekt angezeigt - nachdem welche generiert wurde, passt die Anzeige nicht. Das Problem besteht nicht bei allen Produkten.
Nein, seit mittlerweile 5 Monaten keine Lösung.
Das ist auch nur bei wenig Artikeln so - trotzdem - ist fehlerhaft, und komme leider nicht dahinter, was genau da in die Hose geht.
Der ist vom Dezember 2019. Ich hab das Problem bis heute. Durch meine Änderungen funktioniert es jetzt. Bin mir sicher es gibt eine bessere Lösung, hab jedoch beim debuggen aufgehört. Hatte das Gefühl das nur ich das Problem habe.
ERROR [console] Error thrown while running command "media:generate-thumbnails". Message: "The File for media object with id: 22269f07a25c3dc2cc6aa1f5d58904ae is not supported for creating thumbnails." ["exception" => Shopware\Core\Content\Media\Exception\FileTypeNotSupportedException^ { …},"command" => "media:generate-thumbnails","message" => "The File for media object with id: 22269f07a25c3dc2cc6aa1f5d58904ae is not supported for creating thumbnails."]
In ThumbnailService.php line 239:
The File for media object with id: 22269f07a25c3dc2cc6aa1f5d58904ae is not supported for creating thumbnails.
Vermutlich irgendwo ein File, was nicht als PNG, GIF oder JPG bzw. JPEG erkannt wurde, aber vielleicht nur die Dateiendung hat. Die der angezeigten ID kannst du das ja mal prüfen.
ERROR [console] Error thrown while running command „media:generate-thumbnails“. Message: „The File for media object with id: 22269f07a25c3dc2cc6aa1f5d58904ae is not supported for creating thumbnails.“ [„exception“ => Shopware\Core\Content\Media\Exception\FileTypeNotSupportedException^ { …},„command“ => „media:generate-thumbnails“,„message“ => „The File for media object with id: 22269f07a25c3dc2cc6aa1f5d58904ae is not supported for creating thumbnails.“]
In ThumbnailService.php line 239:
The File for media object with id: 22269f07a25c3dc2cc6aa1f5d58904ae is not supported for creating thumbnails.
offenbar klappt das nicht für alle Dateitypen…?
Das Problem ist tatsächlich oft, dass bei der Migration Dateien kaputt gehen. Wir hatten das Problem u.A. dass wir Mod_Pagespeed verwendet haben und Dateien teilweise als webp geladen wurden.
Zusätzlich kann es sein, dass deine PHP-Version nicht alle erforderlichen Module einkompiliert hat für die Bearbeitung? Ich würde einfach den Thumbnailservice.php einfach mal debuggen und prüfen welche Datei nicht genutzt werden kann.
Ich musste in der Datenbank alle Einträge in media_thumbnail löschen und danach ein bin/console media:generate-thumbnails ausführen. Dann werden alle wieder korrekt aus den Originalbildern erstellt. Sobald ich aber wieder ein neues Bild hochlade, werden die Thumbnails nicht erstellt.
Auch wir haben gerade ein Problem mit den Thumbnails. Wir haben Artikeldaten mit Bild importiert - dieser läuft auch problemlos durch. Unter Mediaverwaltung kann ich die Bilder auch sehen, jedoch bei den Artikeldetails nicht sowie im Frontend nicht.
Die Tabelle “media_thumbnail” existiert bei uns in der Datenbank gar nicht?! Der Ordner “media/image/thumbnails” ist auch leer. Ist das ggf. schon das Problem?
Habe das Problem nun auch schon mehrfach im production Template mit den letzten SW6 Versionen (auch 6.3.3.1) gehabt.
Einzige Lösung ist bislang tatsächlich die media_thumbnail komplett zu leeren und per bin/console media:generate-thumbnails alle Thumbnails neu zu generieren.